Kaufberatung 330i FL

• Hallo e46 Gemeinde

Nach einem Umstieg auf Subaru, möchte ich gerne wieder einen bmw, am liebsten den e46. Ich hatte vorher bereits einen 330ci mit Vollausstattung.

Nun habe ich einen 330i gefunden, der mich sehr anspricht:

2002, 5 Gang Schaltgetriebe, 178'000 km, Vollausstattung, M-Paket.
    Frisch ab service, frisch ab mfk. Alle service gemacht. Kupplung und Wasserpumpe bereits ersetzt.
    Preis ca. 5000 Euro.

Worauf muss ich bei einer Besichtigung noch achten? Würdet ihrt bei diesen KM vom Kauf abraten? Meinen 330er habe ich mit ca. 180'000 verkauft, und bis auf die Batterie war nie etwas...

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

• Hier im Unterforum Kaufberatung gibt es oben angepinnt ein paar Leitfäden.
    Die solltest du mal abarbeiten.
    Wenn es dann immer noch offene Fragen gibt kannst ja noch nachhaken.
    Gegen die Kilometer spricht bei entsprechender Pflege eigentlich nichts.
    Eine nachvollziehbare Historie und nicht gerade aus fünfter Hand wäre aber von Vorteil.

Peter

• Ein 330er für 5000€? 8|
    Ich habe für meinen Ci von 2004 mit 136.000 das doppelte bezahlt :wacko:

Schau, dass der Wagen auf keinen Fall warm ist und wenn das Lenkrad beim Bremsen zittert, lass die Finger davon. Es sind in 99% der Fälle nicht "nur die Bremsscheiben".

• Toll, dann sind es zumeist die Querlenkerlager für 70€ :D
    Das ist natürlich ein krasser Mangel :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wenn es denn so einfach wäre, würde es nicht so viele Themen geben, wo die Leute ihre halbe Vorderachse neu gemacht haben und das Problem immer noch besteht. Weder bei meinem e36 noch bei meinem e46 waren es "nur" die Hydrolager.

Ist aber alles natürlich Glückssache. Ich würde nach meinen Erfahrungen nicht mehr mit diesem Problem konfrontiert werden wollen. Wenn es dann die Radnaben sind und man es nicht selbst machen kann, wird es plötzlich sehr teuer.
    Es gibt einfach zu viele Ursachen für das Problem und man kann nicht immer zu 100% sagen was es genau ist. Außerdem hatte ich richtig Pech was das angeht.

• Danke für die Antworten und auch für den Hinweis mit dem zittern.

Ich arbeite mich übers Wochenende durch die erwähnten/verlinkten Beiträge, und melde mich wieder, falls ich noch Fragen habe.

Liebe Grüsse