Nach Lageraustausch und Stößdämferanbau schlechtes fahrverhalten

  • Dämpfer sind die alten. Habe nur die Domager erneuert. Im WHB steht man soll die Unterlegscheiben wieder an der gleichen Stelle einsetzen. Ausser der Schraube war keine Unterlegscheibe dabei. weder vor noch nach de Schraube. Kann das sein?

  • Ich meine die Nr. 5 kann sein das sie bei dir weggerostet ist. Kann mir aber nicht vorstellen das es an dem liegt. Hast du geschaut ob das Auto nachfedert?

  • Werde heute die Stoßdämper im abgelassenen Zustand nochmal lösen, ein paar mal einfedern und dann wieder anziehen. Montag habe ich einen Termin zum Spureinstellen. Werde dann berichten.

  • man soll die Unterlegscheiben wieder an der gleichen Stelle einsetzen

    Domnlager wieder richtig zusammengebaut?


    Auf die Kolbenstange erst die kleine dünne Scheibe (wichtig!), dann die größte Scheibe, dann Domlager dann die gummierte Scheibe und Mutter.
    Die "gewölbten" Seiten der großen Scheiben zum Domlager zeigend.
    Nicht die kleine dünne ca. 12 mm Scheibe als erstes vergessen!



    Edith: Wieso kann ich das Zitat nicht löschen ?(