Gutachten fürs k&n 57i Kit für 316i

  • Guten tag,
    ich habe bei ebay ein 57i kit für meinen 316i gekauft. leider hat der verkäufer keine abe oder ein gutachten dazu gelegt.
    hat der luftfilter etwa keine abe??


    wenn doch: kann sie mir bitte jemand schicken?


    mfg
    micha

  • mh, dann schreib doch einfach mal ne email an k&n wobei du mit dem teil deinem bmw keinen gefallen getan hast

  • also die erfahrungs- und testberichte sind über diesen filter sehr gut.....er ist außerdem auswaschbar und ich hab ein kaltluftrohr dazubekommen.....damit wird die kalte luft von draußen direkt zum luftfilter geleitet um den leistungsverlust zu verhindern....also ich wüsste nicht was dagegen spricht

  • ganz einfach, findest du es nicht peinlich mit einer kreischenden säge rumzufahren und dann noch einen 316er ? der offene k&n macht nur ein kernigeres ansauggeräusch mehr nicht, das klingt für uns dann halt lauter, das wars schon. aber es bleibt trotzdem noch ein 316i mit den gleichen ps, ich tippe eher auf weniger leistung, weil der filter wird trotzdem warmluft ziehen wirste sehen...;)
    Und das Thema mit Auswaschbar zieht nicht. Das Reinigungsfilterset kostet bei K&N auch ne Stange. Ca. 15-20 € oder sogar mehr, weiss ich nicht mehr.
    1 Original Luftfilter kostet keine 10 €....Weiss ja nicht wie lange du dein Auto fahren willst, aber dann solltest du schon 200.000 - 300.000 KM fahren damit sich das irgendwie lohnt :D ......



    nur zum klarstellen : habe 3 jahre lang einen BMW 316ti Compact E46 gefahren und weiss wovon ich rede. Lass ihn lieber so wie er ist, pack nen gescheiten ESD drunter von einer Firma die was taugt und gut ist, aber nicht so einen quatsch