Motor geht Untertourig nach Chip in Notlauf

  • An den chip kann es nicht mehr liegen daher wieder der vorherrige der eig original oben ist und nein es ist keine box. es war der Rail Druck soweit ich weiß.


    bevor ich die Injektoren tausche möchte ich gern sicher gehen ob sie es auch wirklich sind.


    LG

  • bevor ich die Injektoren tausche möchte ich gern sicher gehen ob sie es auch wirklich sind.

    Hast du mal einen Rücklaufmengenmessung gemach oder machen lassen

  • Ich selber nicht aber der Vorbesitzer, den kenne ich, da sagten sie der 4 Injektor ist kaputt und der 5 fängt auch schon an wobei ich denke das der auch schon den geist aufgegeben hat. Jedoch kann es sein dass diese durch einen Chip so schnell kaputt werden wenn sie schon etwas angeschlagen sind?

  • Du müsstest hier erstmal eins erklären. Wird dein "Chip" jedesmal in das Motorsteuergerät gelötet oder nur ein neues Kennfeld aufgespielt?
    Die Injektoren kann man reinigen, aber auch austauschen wenn man zu viel Geld hat aber durch eine Rücklaufmengenmessung müsste man den/ die defekten erstmal identifizieren oder pauschal alle reinigen.


    Dazu gibt es auch einen recht kurzen Thread. ;)
    Klick mich


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Chip wird nur raufgespielt, den Injektor zu überprüfen kostet auch wieder bei die 35€ pro Stück und nur den Injektor zu reinigen bringt sich ja auch nicht immer was oder? Bekommt man überhaupt die einzelnen Teile eines Injektor?

  • Du brauchst bis auf die Abdichtungen keine Teile und wenn du den Thread liest weißt du das du keine Teile brauchst. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe jetzt den originalen Chip oben das DDE und der Notlauf sind jetzt weg jedoch läuft er noch immer nicht mit voller Leistung daher ich erst am 15 mit den Injektor reinigen beginnen kann daher ich sonst kein Auto habe möchte ich mich doch noch gern erkundigen was da noch sein könnte, er schiebt jetzt erst ab 2000 touren+ darunter geht sogut wie nichts ?(


    LG Philipp