N42 in Ordnung?

  • Laut "Reparaturanleitung" muss die Achse nicht runter, nur der Motor 10mm angehoben werden. Wenn das klappt wäre das schon sehr vorteilhaft.


    klappt nicht weilst am Ölansaugschnorchel nicht vorbei kommst.
    schon zig Ketten und Ölwannendichtungen an dem Motor gemacht.. :whistling:


    Deine "Rep-Anleitung" ist zu 100% dann keine von BMW!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ehrlich gesagt hab ichs aus dem TIS. :whistling: Da steht beim N42 nichts von Vorderache absenken drin. Ich kenns aber an sich von M54 Pleuellager-Wechselaktionen auch nur so dass die VA runter muss weil man sonst am Schnorchel nicht vorbei kommt.

  • im ISTA ists jedenfalls nicht so beschrieben und funktioniert auch nicht ohne Achse ablassen.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Gut zu wissen, vielleicht wurde da noch nachträglich was verbessert an der Anleitung. Na hoffen wir mal dass es nicht die Ölwannendichtung ist.


    aber was ist denn bitte Achse ablassen fürn Aufwand?


    Motor mit Motorbrücke aufhängen
    4 Achschrauben + Lenkstange abschrauben + Hydrolager abschrauben schon hängt dann ding runter..

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich hab da einfach etwas schlechte Erinnerungen dran, da ich mal Pleuelager an einem M54 gewechselt habe in einer Garage, ohne Bühne. War spaßig. Ich würds jetzt nur noch mit Bühne machen, dann sollte das wirklich keinen großen Mehraufwand darstellen. Ich erinnere mich aber noch, dass die Lenkstange sich nicht richtig lösen wollte. Egal, nicht wichtig :) Danke dir für die Info.