Beratung vor dem Kauf

  • Hallo, ich suche einen BMW E46 3.30i 3,0Liter Limousine mit Schaltgetriebe möglichst mit Stoffausstattung ohne Navi und nach möglichkeit in Estorilblau
    Auf was muss ich bei meiner Suche achten?
    Gibt es bei dem 3.30I Motor Probleme mit irgendwas?
    Wie sieht es Rostmäsig aus was sind die bekannten Ecken?
    und gibt es erfahrungen zu Getrieben lieber 5 oder 6 Gang Getriebe?
    Oder sonstige Dinge auf diese ich achten sollte?
    Zur Zeit fahre ich einen 2,2 L Coupe dieser wird mich dann verlassen die Roststellen Kotflügel und Griffleiste Kofferraum Kenne ich bereits sowie vorne am Kühlergrill


    PS:Ich lege sehr großen Wert auf Haltbarkeit also 250-300.000 Sollten nach möglichkeit kein Problem darstellen

  • Der M3 hat 3,2 Liter ;)


    Vielleicht meint er aber damit 330i?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Der M3 hat ein 3,2l Motor drin.
    Von steuerlich war nie die Rede :D


    Hab noch nie vom S54B33 gelesen :D
    Oder vom M3 3.3

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich glaube ein 330i und ich glaube das I soll ein i und kein L sein.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================