Oilservice!

• Hi Leute,

hab eine Frage bezüglich des Oilservice der bei mir angezeigt wird.

Zwar ist bei mir jetzt der Ölwechsel fällig. Da ich meinen Wagen Checkheftgepflegt halten möchte war ich gestern beim :) und hab mal angefragt.

Die meinen knappe 175€ inkl Öl. Da ich noch zu hause 7l hab fragte ich was es kostet wenn ich es selber mit bringe.
    Würde dann 72€ kosten.

Ist das nicht verdammt teuer? Ich mein, hier das Öl ablassen und dort wieder einfüllen kann doch nicht so teuer sein?

Gut, der Mikrofilter wäre da inklusive, weis aber nicht was sowas kostet und ob es den Preis rechtfertigt.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.

Muss ich wirklich zum :) um den Wechsel durchzuführen oder kann ich auch eine andere Werkstatt aufsuchen, die um einiges günstiger ist für die selbe Arbeit???

Grüße,

Marcus

• Dass Werkstätte beim Öl kräftig abziehen ist bekannt.
    Wenn du außerhalb der Kulanzzeit bist, dann kannst du auch eine freie Werkstatt aufsuchen, ansonsten würde ich zu BMW fahren.

• @ Pflaumenkalle

Was genau meinst du bitte mit Kulanzzeit!?
    Sorry komme grade überhaupt nicht drauf

Gruß Waldemar

• der filter kostet im verkauf bei mir 12,5
    EK ist zwar nicht viel weniger, aber das rechtfertigt meiner meinung nicht den preis.

aus dem grund mach ich das immer zu hause selber...
    dann kostet mich das ganze inkl. gutem öl vllt 50-60€

• Also den Wagen hab ich eh nicht bei BMW gekauft sondern von nem Händler. Bisher ist er lückenlos Checkheftgepflegt.

Will ich ja auch so weiterführen.

Wenn ich in eine freie gehe, wie siehst dann mit dem Heft aus?

• Hat das für mich spezielle Vorteile wenn ich zum :) gehe?

hab mittlerweile 115Tkm drauf, gekauft am 17.03.08. Habe keine Garantie, nur Gewährleistung.

• wenn du nur GEWÄHRLEISTUNG hast, mach das selber oder günstig in ner freien werkstatt.
    denn dann bringt es dir nix.

• Ok, alles klar. Vielen Dank für eure Antworten. Werd dann zur freien gehen.

Btw: Kulanzzeit>>> 6 Jahre oder bis 100Tkm beträgt die Kulanzzeit :D