The Captain (325i, Automatik)

  • 230? für Bremsleitungen?
    Welche Werkstatt?

    Meinst du jetzt, weil es so günstig oder so teuer ist? ;)
    Lief nur so halb-offiziell über die Werkstatt.
    Konstellation ist die, dass der Werkstattleiter ein Kumpel von meinem üblichen Schrauber ist.
    Daher auch nicht die übliche Vorgehensweise mit Achse, Tank und Auspuff weg und dann alles machen, sondern alles drin lassen und Leitungen ein bisschen anders verlegen.

  • Also natürlich ist die übliche Vorgehensweise schöner, originaler und aufwendiger:P
    Aber die Achse bleibt da wo sie ist. Lediglich der Auspuff muss ab und der Tank wird auch nur abgesenkt;)
    Also ganz so schlimm ist es dann doch nicht...

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • So, endlich (nach fast einem Monat) hab ich jetzt meinen Captain wieder :auto:
    Es war tatsächlich die LiMa defekt. Eine neue ist verbaut, jetzt fährt er wieder.
    Einen genauen Preis habe ich noch nicht, wird sich aber um die 200 EUR bewegen.

  • 200 für ne LiMa in der Werkstatt ist aber optimistisch ;)


    Deshalb hab ich das auch bei meinem Kumpel machen lassen :thumbup:
    Von der Werkstatt hatte ich ein Angebot über knapp 500 EUR vorliegen.
    350 EUR LiMa + ca. 90 EUR Einbau + 30 EUR(?) Keilrippenriemen :spinn:


    So hab ich jetzt irgendwas um die 160-170 für die LiMa bezahlt + Einbau ein bisschen was, Keilrippenriemen war noch perfekt :super:

  • Hallo zusammen,


    um es kurz zu machen: Ich werde zukünftig nicht mehr hier im Forum unterwegs sein, da der Captain verkauft wurde.
    Gekauft hatte ich ihn ja hauptsächlich wegen der Automatik. Da diese nun nicht mehr benötigt wird, habe ich mich entschieden, ihn zu veräußern.


    Euch allen noch viel Freude hier, es ist ein tolles Forum, man bekommt Hilfe wenn man welche braucht, genau so sollte es sein.


    Herzliche Grüße, Jörg