Von Getrieben hab ich halt so gar keine Ahnung....
Dann reg dich ab
Getriebe erneuern oder instandsetzen wär noch viel teurer^^
Von Getrieben hab ich halt so gar keine Ahnung....
Dann reg dich ab
Getriebe erneuern oder instandsetzen wär noch viel teurer^^
Warum jedesmal n hunni?
Aus'm Bimmer gesendet.
Weil ich selbst keine Bühne/ getriebeabsenker Zeugs habe...
hat ein wenig "Kippspiel" heißt, wenn es flach auf dem Boden liegt kann ich die obere Scheibe etwas hoch und runter ziehen, ist beim neuen nur Maginal weniger...
Das Kippspiel ist ganz normal, auch ein gewisses Maß an Drehspiel.
Okay, ich lass das jetzt wieder zusammen bauen mit Neuer Sportkuppling, Ausrücklsger und ZMS. Den Rest erstmal nicht. Dann warm laufen lassen. Hoffen das es weg ist, sonst bin ich im Arsch 🙈 Weil ich finde keinen, der es Instandsetzung, wurde mir gesagt, dass dort jemand die Hand auf die Ersatzteile hält... und n gebrauchtes finde ich partout nicht. 5 Gang kein Problem, für die Benzenger auch kein Thema, aber das Teil ist wie ausverkauft... na neu für 4300, aber dafür bekomm ich ja fast n anderen 330d...
Entspann dich, wär nicht der erste 330d, der wegen ausgenudeltem ZMS scheppert
Kauf am besten schonmal ein zweites
Also war gerade nochmal in der Werkstatt hier ist das Spiel besser zu sehen, scheint aber wirklich nicht all zu viel zu sein, oder? https://youtu.be/l2xoHafSzN8
Musik stört, könnte ich aber nicht ausmachen....
Das Getriebe hat kein Spiel in Wellenrichtung, bedeutet, man kann die Welle keinen mm nach vorne ziehen oder nach hinten drücken. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder?
Dein Ernst? Ich finde nicht ein einziges 6-Gang mit dem Code HGA, nur ausm e60/61 mit dem Code HGD
Border meinte das ZMS und Spiel im Getriebe ist normal, das adiert sich natürlich noch im gesammten Antriebsstrang. Also Getriebe die Zahnräder (Flankenspiel), In der Gelenkwelle (Kreuzgelenke), im Diffi (Flankenspiel zwischen Kegel und Tellerrad), in den 2 Antriebsgelenken. Da kommen mal schnell 20° Radbewegung zusammen bis sich die ganzen Spiele gesetzt haben.
Zahnflankenspiel wäre in Drehrichtung
Radial wäre Spiel im Lager.
Absolut richtig, Danke für die Korrektur. Man sollte eben nichts schreiben, wenn man eigentlich keine Zeit hat.