Ablendlich Lampenhalter gebrochen?!

• ich wollte eben meine H7 Lampe tauschen, dabei habe ich gesehen das der halte nicht 100% fest sitzt.
    beim genauen hinsehen sieht alles komisch aus, am lampenhalter ist ne nase das gegenstück davon ist zu sehen aber irgentwie fehlt da auch was.
    oder es ist n teil des träger da hängen geblieben, eine nase rastet richtig ein die andere aber nicht, das leuchtmittel sieht von aussen normal aus also nicht krum oder so.

die linse selber sieht ok aus, also nichts bröselig oder geschmolzen. ich befürchte das es mit einem lampenträger allein es nicht getan ist. werd es erstmal so versuchen.
    wer schonmal sowas gehabt?

• Zitat

also neuer scheinwerfer, hab ich mir auch schon gedacht.

Man, das hab ich nicht gesagt. Das mit dem wirtschaftlichen Totalschaden war auf das ganze Auto bezogen. War nur ein Spruch^^
    Dachte das wäre klar mit der Glaskugel, sind ja alle keine Hellseher hier.

Deine Beschreibung ist zumindest für mich, sehr schwer nachvollziehbar.
    Deswegen am besten mal ein Foto machen so gut es eben geht. Dann kann man vergleichen oder sieht halt ggf. auf den ersten Blick ob was fehlt.

• hier die bilder hab heute, beim waschen mir zeit genommen, und es mit der anderen seite verglichen da fehlt wirklich was am Scheinwerfer nicht am Lampenhalter

das ist die rückseite vom Reflektor, kann man den einzelnd tauschen?
    da die Lampe zu 100% nciht richtig sitzt ist der reflektor angekohlt aber nur minimal, hat noch keine blasen am reflektor geworfen nur da wo man die lampe durchstekt.
    zerlegen trau ich mir zu, wollte demnächst wenn ich das geld hab sowieso Angel Eyes nachrüsten (Protron X7), das könnte man in dem Zuge ja mitmachen.

Bild 1 von kaputten
    Bild 2 von der anderen seite

Nach ETK gibs da keinen ersatz für.
    http://de.bmwfans.info/parts-c…components_for_headlight/

aber in der bucht find ich hier und da reflektoren, ich hab ein 325CI 09/2000, also vor FL. passen die Reflektoren vom Limo / Tour? das würd die auswahl vergrößern.

• Reflektor gibt es nicht einzeln. Du kannst höchsten nach einem defekten Scheinwerfer schauen und von diesem dann umbauen.

• achja die höhenverstellung auf der seite funktioniert auch nicht zu 100% (beim TÜV würde dies als Hinweis bemängelt), der hängt zwischen durch oder fährt nicht an den Endpunkt für max. beladung).

die Gebrauchten scheinwerfer sehen auf gut deutsch gesagt Sche.... aus, meine streugläser sehen aus wie neu, die die in der bucht angebogen werden sehen zerkratzt und matt aus.
    da behalt ich das lieber und mach da nur einen reflektor rein, nur würd ich gerne hier ne bestätigung haben, ob das stück auch wirklich am reflektor dran hängt und ob es jemand schon gemacht hat.
    Und ob die reflektoren Coupe / Limo / Tour. gleich sind was die auswahl erhöht.