Zischen aus dem Motorraum 330i

• Hallo Adi!
    Hatte ich selber, beim Beschleunigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[quote][Aha, wusste gar nicht das man falschluft hören kann. Warum das andere Leute bloß dann mit Bremsenreiniger und und Laptop suchen ist mir schleierhaft/quote]

Kannste Glauben oder lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Aha, wusste gar nicht das man falschluft hören kann. Warum das andere Leute bloß dann mit Bremsenreiniger und und Laptop suchen ist mir schleierhaft

...Wenn der Faltenbalg an der passenden Stelle einreißt, kann man zumindest den Leerlaufsteller fröhlich vor sich hinzwitschern hören - dachte damals bei meiner Zicke, dass irgendein Lager einer Umlenkrolle o.ä. nach Aufmerksamkeit schreit, war aber tatsächlich der Leerlaufsteller, der durch den rissigen Faltenbalg lauter zu hören war.
    Aber das ist halt nur eine von ca. 417 Mio. möglichen Falschluftstellen - und nur die eine macht sich akustisch bemerkbar ;)

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!

:lol:

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Meine Güte
    Was soll das denn hier?

Der TE hat doch ganz offenbar nach bestem Wissen und Gewissen sein Problem geschildert.....verstehe die Schärfe nicht

• Sind immer die gleichen die sich hier aufspielen. Lest mal ein bissel in den Beiträgen von den Leuten, dann wird alles klar. Am besten ignorieren, dann ist schnell Ruhe und man kann zum eigentlichen Problem übergehen.

Der Ansatz mit der DISA ist eine gute Antwort. Das war bei mir auch. Die hat gezischt beim Gas geben und nach dem Tausch war das erledigt...

• Bin eben nochmal gefahren und kann das Geräusch besser eingrenzen.

Es kommt nur im Bereich von ca 15km/h vor, sowohl beim be- als auch entschleunigen. beim beschleunigen ist es stärker.
    Bei höheren Geschwindigkeiten ist es nicht da.

von dem ursprung würde ich sagen, dass es hinter den Fahrerarmaturen entsteht.

lesat: danke für den Tipp, das geräusch ist nicht wie das typische turbo zischen sondern eher so als würde luft durch eine größere Öffnung entweichen. Hoffe ihr wisst was ich meine! ;)

• So wie es sich anhört war es schon bei der Probefahrt da. Hast du den Vorbesitzer vielleicht darauf angesprochen und hat dieser sich geäußert?