m54 sporadisches pfeifen

  • Hallo Freunde


    Mein Motor Pfeift im netz habe ich ein video gefunden das meinem geräusch ähnlich klingt https://www.youtube.com/watch?v=CCrd8ZYORtQ
    Nein ich habe keinen Vertärker verbaut, es pfeift auch so außen nur wesentlich lauter :S


    Es kommt sporadisch und so geht es auch wieder, meist kommt es wenn der wagen im teillastbereich unterwegs ist oder ich bergab rolle,beschleunige ich in höhere drehzahlen verschwindet es, kupple ich aus geht es auch weg.

  • Klingt für mich nach irgendwas aus den Lautsprechern. Typisches Pfeifen der Lima. Mal das Radio abgeklemmt und dann probiert? Versuch macht kluch.....


    EDIT
    Ähm...aussen auch. Genau der Ton? Spannend,. Vergiss das also mit dem Radio.

  • das auf jedenfall drehzahlabhängig, da würd ich als erstes den Keilriemen abnehmen und ne runde drehen. wenn es dann weg ist würde ich anfangen alle Bauteile (Lager) zu prüfen die vom Keilriemen angetrieben werden.


    wie sieht die abgasanlage aus? nicht das da ein Loch ist was pfeift.
    Flexrohr kann da auch in frage kommen.

  • Negativ ein Lager würde dauerhaft bleiben, 80% des fahrbetrieb ist es nicht vorhanden, also können wir Lager oder abgasanlage ausschließen ist warm und kalt unabhängig vorhanden.


    Versuche mal ein Video um fahrbetrieb zu machen außen ist es sehr laut.


  • Gab es dafür eine Lösung bzw einen Übeltäter? Schwer den Ursprung zu finden aber genau das selbe Pfeifen hat meinen auch erwischt...