was benutzt ihr so für die Felgen ?

• Guten tach

Ich habe meine felgen vor ca. 3 stunden geputzt mit sonax felgen reiniger.

ca. 35 km stadtverkehr komme ich zuhause an und sehe meine felgen und frag mich, ob das meine waren die ich geschrubbt hab oder vom nachbarn :D

der bremsstaub ist sofort wieder voll drauf, gibts da etwas das ihn da nich so haften lässt ? ist bei M135 doppelspeiche immer doof wenn man die so oft schrubben muss..^^

frage ist auch ob das normal is das die so viel staub ablassen ?

• Ich benütze nur Wasser, wenn's regelmäßig gemacht wird reicht des.

• Ich benutze auch nur Wasser (meist mit etwas normalem Spülmittel versetzt). Hab auch nicht den Eindruck, als würde das nach nur 35 KM sofort wieder aussehen wie vorher.

Wenn es mal wirklich dreckig ist, z.B. im Winter oder wenn ich länger keine Zeit hatte oder eine lange Tour hinter mir, dann gönne ich den Felgen auch ab und an mal eine Behandlung mit Aluminiumteufel. Das hatte ich mal für die extrem versauten Kreuzspeichenfelgen meines alten E30 gekauft und hatte damit auf dem E30 auch ganz gute Erfolge erzielt.

Für die Konservation gibts vielleicht sowas mit Nano-Effekt ? Damit der Staub von den Bremsen da nicht so fest pappt? Einfach mal im Zubehör schauen...

Gruss
    Marco

• Ich muß mich den anderen anschließen ansonsten nehme ich S21 Felgenreiniger
    und S21 Alufelgen Hochglanzpolitur würde auch nichts anderes mehr nehmen

Mfg Patrick

Wer langsam fährt wird länger gesehen

• Nehme auch nur Wasser und ein bisschen Fensterreiniger.
    Darum auch Chromfelgen :D, gehen trotz ein bischen Arbeit super leicht sauber!
    Ich fahre fast nur Stadt, meine sehen aber nach 35 km noch nicht wieder keimig aus!

• joa danke für die tips

habe eben beim stark abbremsen die laute seeeeehr abgenutzter bremsklötze hören können, wahrscheinlich liegt es auch daran das es so staubig daher geht ?(

• Zitat

Original von Michi
    joa danke für die tips

habe eben beim stark abbremsen die laute seeeeehr abgenutzter bremsklötze hören können, wahrscheinlich liegt es auch daran das es so staubig daher geht ?(

Das ist durchaus möglich.
    Ich habe mir vorn extra gelochte Scheiben eingebaut bevor ich die Chromfelgen montierte, und bilde mir ein, dass das auch noch ein wenig zur Reinlichkeit beiträgt?! :D

• Zitat

Original von Marco320d
    Für die Konservation gibts vielleicht sowas mit Nano-Effekt ? Damit der Staub von den Bremsen da nicht so fest pappt?

Das Zeug geht so. Also die Nanoversiegelung von Sonax bringt schon was das es einfacher abgeht, was deutlich mehr bringt ist die 3M Hochglanzversiegelung. Da hat man eine Weile seine Ruhe :)

• Ich benutze auch nur normales wasser mit einem 'Schuß' Spüli. Von Zeit zu Zeit werden meine Felgen poliert und versiegelt. Wenn sie dann regelmäßig geputzt werden, ist es nur mit Wasser kein Problem.

Grüße