Kühlwasser Vorheizer wo einbinden?

• Hast du mal mit IN*A ausgelesen was du für eine Temperatur hattest direkt nach dem Motorstart?

Sieht aber alles schon einmal super aus :)

Hast du mal mit IN*A ausgelesen was du für eine Temperatur hattest direkt nach dem Motorstart?

Sieht aber alles schon einmal super aus :)

Danke.
    Nein habe ich nicht. Darfst nicht vergessen dass der Heizer ja nicht mal 40 Minuten lief. Also bei 1,5 Stunden dürfte schon ordentlich was an Temperatur anstehen. Meiner heizt bis 80°. Also sind 60 locker machbar.

• Läuft ja besser als ich dachte :)

Wenn du noch Lust zu basteln hast, kannst du ja noch die Lüftung verkabeln (auch wenn die wahrscheinlich mehr Wärme abgeben kann als das Teil bringt...) und die Batterie aufladen lassen ^^

Gute Idee kall3. Doch wenn ich eh schon Hausstrom im Auto habe dann heize ich lieber den Innenraum gleich damit mit auf. Heizgebläse gibts hierfür auch ganz schön schmale die man gut versteckt einbauen kann. Dann käme ich auf 2,5 kW/h Stromaufnahme.
    Erst muss ich mich um eine Aussensteckdose am Auto kümmern, da ich nicht die richtigen Kabeln dazu kaufte.
    Also habe ich diese bestellt.
    http://www.ebay.de/itm/3717749…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Gibts die auch mit automatischen Auswurf^^

Warum baust nicht einfach noch so ein Teil ein, statt ein extra Gebläse? :D Nicht nur, weil die interne Lüftung das sicher besser kann.

Ums Idiotensicher zu machen dann noch ein Relais, welches verhindert, dass du wegfährst, solang der Stecker steckt 8o

• Naja, der Innenraum ist mir vorerst nicht so wichtig. Darum kümmere ich mich dann erst im Frühjahr, ist mir schon zu kalt jetzt.
    Einen zweiten Owl Heizer bei mir mit dazu ?? :D cool, aber das überlasse ich dann doch lieber dem Hausstrom machen :)
    Der Hausstrom kostet mich nix, da ich am Hausdach so viel produziere dass ich ihn sogar noch verkaufen muss :applaus:
    Die Steckdose am Auto werde ich so anbringen dass der Stecker sich selbst abzieht falls ich den mal vergessen sollte ! Ich schaff dat !!! :thumbup:

Bin nur noch am Überlegen ob ich am Verdampfer noch noch eine Entlüftung der Heizleitung einbauen soll. (16er t stück ). Da in der Einbauanleitung des Owl Heizer steht, dass beim Einbau dringend eine tiefe Stelle gewählt werden soll damit der Heizer nicht mal durch zu niedrigen Wasserstand Luft zieht. Dadurch würde dieser zerstört. Der Heizer sitzt in gleicher Höhe wie Oberkante Ausgleichsbehälter. :lehrer:
    Ich kann es mir zwar wenig vorstellen, aber das belastet mich etwas.
    Ist das möglich ? Ja / nein ??

• cool, aber das überlasse ich dann doch lieber dem Hausstrom machen :)

hä?[/quote]
    Damit meinte ich, dass der Innenraum wenn dann nur mit Hausstrom beheizt werden würde.

Das mit der Steckdose am Auto werde ich sicherlich neben dem Nebler anbringen. das werde ich mir mal genauer ansehen !!