Das Wasser vom Kühler wird doch nur zum kühlen benötigt, wozu willst den heizen?-.-
Standheizung wird auch in Reihe zum Heizventil verbaut
Das Wasser vom Kühler wird doch nur zum kühlen benötigt, wozu willst den heizen?-.-
Standheizung wird auch in Reihe zum Heizventil verbaut
OK, also klemme ich den Heizer in Reihe am/zum Verdampfer.
Ist es auch ganz sicher dass der kleine Kreislauf durchgehend ohne Zündung offen ist? Nicht dass ohne Zündung irgendwas zu macht! Nicht oder?
Welchen nehme ich am besten. 60°grad oder den mit 80°c ?
Im Tis gibts auch ne Anleitung für die Nachrüstung der Standheizung
Das Heizventil ist ohne Zündung offen (mit Verzögerung) und der Verdampfer sollte gar kein Ventil haben.
80 Grad nimmst du natürlich
Bitte vergessen.
Habe ihn jetzt mal bestellt. Bei eBay, da bei owl selbst das Teil gleih viel kostet.
Wann ich den einbaue weiss ich aber noch nicht!
http://www.ebay.de/itm/2919126…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Der Vergleich zur Standheizung isn Kracher
ZitatAlles anzeigenStandheizungen haben den Nachteil, das diese nicht in geschlossenen Garagen betrieben werden dürfen, bedingt durch die entstehenden Abgase.
Die Standheizung belastet und entläd die Fahrzeugbatterie, durch die Steuerung, die Umwälzpumpe und ggf. Betrieb des Inennraumgebläses.
Bei reinen Kurzstreckenfahrten, kann die Batterie nicht wieder voll geladen werden.
Bei einem Verbrauch von 0,6l/h, ergeben sich Kosten von 0,79Euro (1,309Euro/L. Super)
für eine Stunde Betrieb + zusätzlicher Spritverbrauch beim Laden der Fahrzeugbatterie, um die Entladung der Standheizung auszugleichen.
Hier setzen unsere Vorwärmer an:
Der Vorheizer ist sehr klein und kompakt in seiner Bauweise, sowie universell passend, für alle Fahrzeuge.
Durch die integrierte Pumpe im Vorheizer, wird das kontinuierliche zirkulieren des Kühlwassers, während der Aufheizfase gewährleistet.
Dadurch wird der komplette Motor in einer minimalen Zeitspanne gleichmäßig erwärmt.
Der Einbau ist einfach und in mit geringem Zeitaufwand zu realisieren.
Ja genau!
Mit irgend welchen Argumenten muss der ja das Teil besser-reden als ne echte Standheizung
Hauptargument wäre eher der Preis, die Kostenrechung ist die beste
Gibts das auch mit 200 watt? Dann wären das nämlich nur 5ct Strom pro Stunde
Sooo. Nun habe ich mir das Ding vorgestern noch eingebaut. Da ich LPG habe ist es besonders einfach. Habe den Schlauch der vom Verdampfer weggeht ( bei mir der untere) durchgeschnitten und um 3,5 cm gekürzt , danach alles schön festgezogen. Fertig vorerst.
Danach kam der große Entlüftungs-akt anschließend eine ausgiebige Spatzierfahrt.
Gestern dann der große Moment. Aussentemperatur 9 Grad Celsius, Die Küklwasserschläuche hatten sogar nur 6 Grad. Habe das Anschlusskabel an den Owl1 Heizer angesteckt, und den Schukostecker in die Steckdose gedrückt. Oh Schreck Das Teil macht etwas Lärm ( unerwartet ). ich ließ es weiter laufen, konnte aber keinerlei erwärmung vom abgehendem Schlauch und am Heizer selbst nicht feststellen. Also steckte ich noch ein Leistungsmessgerät an die STeckdose. Das Ding zieht anfangs nur 994 Watt. Also geht die Leistung irgendwohin.
nach 15 Minuten ( und zwei Tassen Kaffee ) konnte ich deutlich die abgehende Wärme am Schlauch spüren.
nach 25 Minuten waren die Schläuche deutlich warm.Ebenfalls der Dicke Schlauch vom Thermostat weg zum Ausgleichsbehälter den ich erst garnicht beachtete.
Inzwischen zog der Heizer nach der 35. Minute schon 1031 Watt, und der Verdampfer zeigte schon eine temperatur von über 30 Grad.
Also ich würde sagen ..,- Top.
Wer sich diesen kaufen willl, bitte dann den Heizer bestellen bei dem dann der richtige Kabelsatz ( orange Kabeln) beigefügt ist , denn ich kann mich nun mit den dämlichen Kaltgerätesteckern herumärgern, den ich im nachhinein noch abändern muss.
Hast du mal mit IN*A ausgelesen was du für eine Temperatur hattest direkt nach dem Motorstart?
Sieht aber alles schon einmal super aus