Kühlwasser Vorheizer wo einbinden?

• OK, also klemme ich den Heizer in Reihe am/zum Verdampfer.
    Ist es auch ganz sicher dass der kleine Kreislauf durchgehend ohne Zündung offen ist? Nicht dass ohne Zündung irgendwas zu macht! Nicht oder?

Welchen nehme ich am besten. 60°grad oder den mit 80°c ?

• Der Vergleich zur Standheizung isn Kracher :D

• Sooo. Nun habe ich mir das Ding vorgestern noch eingebaut. Da ich LPG habe ist es besonders einfach. Habe den Schlauch der vom Verdampfer weggeht ( bei mir der untere) durchgeschnitten und um 3,5 cm gekürzt , danach alles schön festgezogen. Fertig vorerst. :super:
    Danach kam der große Entlüftungs-akt ;( anschließend eine ausgiebige Spatzierfahrt.

Gestern dann der große Moment. Aussentemperatur 9 Grad Celsius, Die Küklwasserschläuche hatten sogar nur 6 Grad. Habe das Anschlusskabel an den Owl1 Heizer angesteckt, und den Schukostecker in die Steckdose gedrückt. Oh Schreck :8o: Das Teil macht etwas Lärm ( unerwartet ). ich ließ es weiter laufen, konnte aber keinerlei erwärmung vom abgehendem Schlauch und am Heizer selbst nicht feststellen. Also steckte ich noch ein Leistungsmessgerät an die STeckdose. Das Ding zieht anfangs nur 994 Watt. Also geht die Leistung irgendwohin.

nach 15 Minuten ( und zwei Tassen Kaffee ) konnte ich deutlich die abgehende Wärme am Schlauch spüren.
    nach 25 Minuten waren die Schläuche deutlich warm.Ebenfalls der Dicke Schlauch vom Thermostat weg zum Ausgleichsbehälter den ich erst garnicht beachtete.
    Inzwischen zog der Heizer nach der 35. Minute schon 1031 Watt, und der Verdampfer zeigte schon eine temperatur von über 30 Grad.

Also ich würde sagen ..,- Top. :thumbup:
    Wer sich diesen kaufen willl, bitte dann den Heizer bestellen bei dem dann der richtige Kabelsatz ( orange Kabeln) beigefügt ist , denn ich kann mich nun mit den dämlichen Kaltgerätesteckern herumärgern, den ich im nachhinein noch abändern muss.