Beleuchtung mal heller mal dunkel

• sie ist zum essen gefahren um 19:00 Uhr ca 15 min Fahrzeit, dann gegessen und wieder nach Hause. das Auto stand/steht seit gestern 24:00 Uhr

Ich muss auch dazusagen das die Battrie mindestens schon 7 Jahre Alt ist

• Wenn du Batterie öfter so kurze Ladezeiten bekommt, wird die auch nie voll.
    Auch die neue Batterie will dann mehr gefüttert werden als man ihr entnimmt.
    Zur kalten Jahreszeit hänge ich sämtliche Autos um die ich mich kümmern muss
    immer wieder mal an's Ladegerät.
    Falls du die Möglichkeit nicht hast, muss das Auto mindestens einmal die Woche für eine ganze Stunde bewegt werden.
    Der Motor steht da auch drauf.

• Das ist jetzt nicht böse gemeint. aber ich habe in meinen vorherigen Beiträgen schon geschrieben das ich meine Batterie alle 2 Wochen im Winter laden muss. Im Sommer eigentlich nie.

Das mit den Kurzstrecken hab ich ja schon 10 Jahre oder länger. Das ist leider so. Das Problem das ich habe ist halt das was ich geschrieben habe. Mir ist auch klar, das sich eine Batterie bei einer Kurzstrecke sicher nicht ausreichend laden kann.

• Das Problem kenne ich ja selbst, muss auch oft kurze Strecken fahren.
    Ich hab dann aber Mitleid mit dem Motor und sehen zu dass ich ihn mindestens einmal die Woche
    würdig bewege.
    Bei meinem Firmenwagen war jetzt nach knapp fünf Jahren die Batterie platt.
    Bei Kurzstreckenbetrieb und Standheizung kann man sich einen Wolf laden und trotzdem
    geht's halt auf' Material.

Wenn du nun ganz sicher sein willst, kannst du vielleicht noch eine Ruhestrommessung (nicht Ruhespannung) machen.
    Dann siehst du ob direkt etwas an der Batterie nuckelt.
    Mit sieben Jahren im Kurzstreckenbetrieb wird sie aber vermutlich einfach am Ende sein.

• Hatte ich auch erst mit meiner Batterie. Wenn sie geladen war konnte man sie noch normal benutzen aber die hat sich extrem schnell entladen. Ich vermute mal das sich da am Boden soviel Schlamm abgesetzt hat welcher einen Kurzschluss verursacht was die Selbstentladung erklärt.