Getriebeöl, Differentialöl - Wechsel

• Was kostet denn der Spaß? Getriebeöl + Differenzialöl?

Hab das im Dezember bei BMW machen lassen. waren ziemlich genau 40 EUR für Getriebe + 40 EUR fürs Diff inkl. Öl und Märchensteuer und hat ca 40 min gedauert.
    Gebracht hat es durchaus etwas, die Gänge lassen sich deutlich leichter einlegen (wurde bei 145tkm gemacht).

Laut BMW Mechaniker empfehlen sie den Wechsel auch ca. alle 150tkm..

• Kann man sich nicht einfach hier drauf verlassen ?

http://www.castrol.com/castrol…9033468&contentId=7061486

Ich würde mich da eher auf die BMW-Vogaben verlassen....
    Gerade wenn es änderungen gibt/geben sollte, dann werden
    die Angaben von BMW wohl als erstes revidiert werden ^^

Frag doch alternativ mal beum BMW Kundenservice an,
    da bekommst du i.d.R. innerhalb von 2 Tagen eine verbindliche
    Antwort in schriftform :thumbsup:

P.s: Für den wechsel von Getriebe-, u. Diff.-Öl habe ich damals
    (Frei Werkstatt) auch ca. 100€ bezahlt

• So mal gucken, hab das jetzt abgegeben, war mir zu viel die ganzen verschiedenen Öle fürs diff etc :)

Am Montag bekommt mein kleiner einiges spendiert:

Neues Öl ( nach zich Überlegungen doch das alte 5w30 castrol ege)

Neues Getriebeöl
    Neues diff Öl
    Pollenfilter neu
    Kühl Flüssigkeit komplett neu
    Rippenrienen und den für die Klima

out now, nothing but the beat.

2 Mal editiert, zuletzt von blaupuma ()

• Hi,

ich möchte morgen Mittag mein Getriebeöl wechseln, denke das kann nach 92.000Km nicht schaden.
    Das Öl möchte ich direkt bei BMW holen, hab da schon angerufen, kann ich jederzeit lose holen.
    Nur hab ich leider keine Ölpumpe da :(
    Hat jemand ne Idee womit ich das Zeug da reinbekommen könnte? Haben hier doch bestimmt schon Einige ohne so ne Pumpe gemacht oder? :D
    Bin am Überlegen ob ich gleich das Öl vom Diff mitwechseln soll....

Mfg

• Oder ich schau morgen bevor ich zum BMW geh mal im Baumarkt vorbei, die haben so ne Handölpumpe bestimmt zum kleinen Preis da denk ich mal ;)

• So ich habe heute das Getriebeöl gewechselt und war überrascht wie gut das aussah. Das alte Öl sah nahezu klar aus.
    Trotzdem spüre ich durch das neue Öl beim Schalten eine deutliche Verbesserung!
    Kann das wirklich Jedem empfehlen :)
    Mfg

• So ich habe heute das Getriebeöl gewechselt und war überrascht wie gut das aussah. Das alte Öl sah nahezu klar aus.
    Trotzdem spüre ich durch das neue Öl beim Schalten eine deutliche Verbesserung!
    Kann das wirklich Jedem empfehlen :)
    Mfg

was meinst du genau mit Verbesserung? Geht das Schalten dann leichter oder präziser oder was ist dann anders? Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen was dann anders sein soll. Kannst du das mal bitte etwas verdeutlichen? :)

• Habe bei mir einen Getriebeölwechsel und ein diff Öl Wechsel machen lassen.
    Verbesserung naja vielleicht ein wenig :)