Mein Auto macht sich selbstständig

• guten morgen,
    Ich kam gestern Abend nachhause und habe mich gewundert warum an meinem Cabrio hinten die volle Beleuchtung, Rücklicht + Bremslichter, an ist. Als ich zum Auto ging ist mir dann noch aufgefallen das die Amaturen in voller Beleuchtung mit allen Kontrollleuchten sind. Lediglich die Frontscheinwerfer blieben aus.
    Ich hab dann versucht zu starten, ging natürlich auch nicht da die Batterie mittlerweile sehr entladen war. Das einzige was mir dann übrig blieb war die Batterie abzukommen.
    Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir villeicht sagen was da los ist?
    Danke schon mal im Voraus.....

• Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir villeicht sagen was da los ist?

Ja und nein...Batterie abklemmen und hoffen das es weg ist.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir villeicht sagen was da los ist?
    Danke schon mal im Voraus.....

Ja... Hatte genau dieses Problem letztes Jahr, im Sommer. Guckst du hier Rücklichter umd KI an ohne Zündung
    Resultat war eine tote Batterie, die sich selbst langsam entladen hat. Einige Steuergeräte drehen dann wohl etwas am Rad. Ich nehm an deine ist auch schon was älter?