Mein Auto macht sich selbstständig

  • hallo hab wieder mal ein problem :(


    und zwar wenn ich zündung ausmache, gehen mehrere leuchten an. z.b tempomat, die beiden hinteren bremchsleuchten, wassertemperaturanzeige geht komplett nach rechts,asr geht an.die zentralverrigelung geht nicht. woran kanns liegen?

    2 Mal editiert, zuletzt von sancez777 ()

  • Also ich mein KFZ letztens von der Durchsicht geholt habe ging nach dem Abstellen (Licht aus) die Beleuchtung vom KI nicht aus und leuchtete fröhlich weiter. Fahrzeug abgeschlossen...leuchtet weiter, bei BMW angerufen, Aussage: Software aufgehangen...Abhilfe: Batterie Reset (abklemmen).
    Eingestiegen...Zündung an KI geht aus und Ende.
    Also Batterie abklemmen und den Reset probieren. Wie oft ist das denn schon aufgetreten? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • zum ersten mal vor einer stunde :(


    gestern normal abgestellt,heute morgen um 11 aus der fenster geguckt alles normal...guck ich um 12 leuchten die hinteren bremslichter und die 3te bremsleuchte...bin dann zum auto gegangen...:) alles am leuchten..batterie hab ich abgemacht...ist alles beim alten geblieben... jetzt die wieder für 20 min ab. will jetz bisschel lesen war er wieder will....ews evtl :|

  • Klemm die Batterie mal übernacht ab oder halte beide Batteriekabel (OHNE Batterie) zusammen.


    Dann werden sofort alle Kondensatoren entladen.


    Denkbar wäre auch das dein SZL defekt ist.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Hallo Forumsmitglieder,


    ich habe ab heute ein echt merkwürdiges Problem bei meinem 318i.


    Zur Vorgeschichte:
    Mein Auto steht seit einer Woche, da ich Urlaub habe, in dieser Woche hat es auch viel geregnet.
    Heute früh hatte es bei uns -4°C


    Heute Mittag geht auf einmal der Scheibenwischer ein und innen leuchtet das gesamte Kombiinstrument, OHNE das der Schlüssel eingesteckt war.
    Die Scheibenwischer gingen halt ein, weil der Hebel noch auf an war.
    Hab dann mein Auto mal angelassen, und siehe da wenn er läuft sind alle Leuchten normal.
    Wenn ich aber dann wieder ausschalte, sind alle Leuchten wieder an.
    Das komische ist, da leuchtet sogar die Tempomat-Leuchte und zeigt an, dass die hinteren Lichter kaputt sind und die Kühlwasseranzeige ist auf komplett heiß.
    Ich hab dann mal die Batterie abgeklemmt für ne Viertelstunde und wieder angesteckt, aber das ändert nichts.


    Ich bin echt ratlos.
    Ich habe schon gelesen, dass das eventuell an einer schwachen Batterie liegen könnte, aber der Wagen ließ sich ja starten.


    Was könnte ich denn noch ausprobieren?

  • Hatte ein Kollege auch er hat vergessen ein Pluskabel anzuschließen im Motorraum nachdem er die Ansaugbrücke wieder montiert hatte.
    evtl bei dir auch ein Marderbiss?
    Hat er sich beim Anlassen schwer getan? evtl Batterie tiefentladen

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Also vielen Dank Leute


    Hab über Nacht Batterie abgeklemmt und heute morgen war alles wieder ok.
    Hat sich anscheinend wirklich ein Steuergerät aufgehangen und die Viertelstunde die ich die Batterie abgeklemmt hatte war wohl nicht lang genug.


    Danke :thumbsup:

  • Es sind nur die Blinker aussen dann aktiv, innen im KI blinkt nichts.


    Ich hatte auch letzte Woche Probleme wo nach dem Schlüssel abziehen diverse Lampen im KI angingen und die Bremslichter leuchteten. Batterie abklemmen (1h) hat nichts gebracht. Ausgelesen ging nicht, bin nicht in´s Auto gekommen weder Rheingold noch In*a. Nach 2 Tagen Batterie abgeklemmt war der Fehler weg und ich habe "Bus Fehler KI" auslesen können.
    Da ich dabei gerade den Igel gewechselt habe (Batterie abgeklemmt) war auch das Radio und Interface abgeklemmt (ausgebaut), also davon kam es bei mir scheinbar nicht weil Fehler weiterhin vorhanden. Hab dann als der Fehler weg war noch das KI raus genommen und die Stecker und Pinns kontrolliert ohne Befund. Dann etwas Kontaktspray drauf und wieder eingebaut. Seit dem nicht mehr aufgetreten. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.