Coupe Fahrertür Bowdenzug gerissen schloss ausbau

  • Hi, bin neu hier im Forum und hab Mega das Problem


    Ich weiß über das Thema gibt's schon hunderte Einträge aber bei mir siehts etwas anders aus.
    erstmal zum Auto, Coupe VFL bj 01
    bei meiner Fahrertür ist der äußere "Türgriff" kaputt. bzw der Bowdenzug gerissen.
    hab schon türpappe ab und Fotos gemacht, welche ich auch gerne hochladen kann.
    Meine Frage, finde den Bowdenzug nicht einzeln, jemand eine Ahnung ob es den einzeln gibt? Im teilekatalog hab ich nichts gefunden.
    Kann der Bowdenzug allein getauscht werden ( im türschloss ist dieser nur eingehängt aber oben sehe ich keine gabel oder ähnliches zum einrasten des zugs), oder muss dazu die mechanik des Türgriffs in der tür ersetzt werden? Und wenn ja, gibt es eventuell eine Anleitung dazu?
    Ist diese mechanik festgeschraubt, hab nirgens schrauben gesehen.
    hoffe ihr könnt mir helfen ?(
    Gruß

  • ist bei der Position : 14 Träger Türaussengriff vorne links
    der Bowdenzug dabei?
    Jemand Erfahrung mit dem Ausbau des kompletten türgriff Träger? Muss dafür zwingend die Scheibe raus? :thumbdown:

  • Gefällt dir die Nummer 5 nicht? :gruebel:


    Edit sagt...sorry Schloss ist ja gemeint.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Guck doch mal im Auktionsbereich , da sind einige Fahrzeugschlachtungen drin. Vielleicht hast ja Glück. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Okay,
    Wäre ja kein Problem die ganze Position zu kaufen.
    Frage ist nur... Hat einer Erfahrungen mit dem Ausbau des Trägers ?


    Hab da nirgens eine Anleitung gefunden.


    Hab 2 Fotos gemacht, jeweils von der Innenseite des äußeren Türgriffs.
    Dort ist am geld/goldenen "schanier" der Bowdenzug gerissen.
    Sehe nirgens eine Kerbe oder ähnliches, in der ich den Zug erneut einfädeln könnte.



    BRAUCHE HILFE :(

  • Hat keiner eine Anleitung oder Infos wie die Trägerplatte des Türgriffs entfernt werden kann?
    Ist diese verschraubt?


    War gestern beim Freundlichen... Machen das nicht..
    Bei BMW kostet mich das bestimmt 300€


    Bin ziemlich affin was Reparaturen etc angeht,
    bräuchte nur leichte Tipps bzw Infos.


    Bitte um Hilfe ... :(

  • Hallo zusammen,


    aktuell ähnliches Problem - wie oben beschrieben.Türgriff entzieht sich seiner Aufgabe und öffnet nicht, da der Bowdenzug sich gelöst hat.
    Folglich Türverkleidung demontiert - samt Türpappe.
    Scheibe habe ich bislang nicht rausgenommen.


    Bowdenzug ist m.E. vollkomen in Ordnung. Da die Kerbe schwer zugänglich ist und ich das Seil auf anhieb nicht einbinden kann- wollte ich kurz Support einholen.
    Wie sieht die richtige Vorgehensweise aus, drücke ich von oben den "Kopf" des Seilzugs in das Schanier? Die Plastik-Halterung krieg ich nämlich problemlos eingesteckt.


    Für jeden Tipp dankbar


    Beste Grüße,
    Maik