Airbag leuchtet immer auf

• Hallo

weis von euch wer was das bedeutet wenn das Airbagsymol nach dem starten des Motors aufleuchtet und nicht mehr erlischt.das passiert zu 60% nach jedem start
    aber manchmal leuchtet es gar nicht auf

ein änliches problem hab ich mit dem ölkotrollampe (gelb) nach dem anlassen ca 5 sek. leutet es auf und erlischt dann wieder nach ca 10-20sek.

mfg 318itouring

• Leuchtet die Airbaglampe, dann ab zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen.

Wenn die Öllampe leuchtet, deutet das entweder auf zu wenig Öl hin oder auf Öldruckprobleme nach dem Start. Ebenfalls checken lassen!

• die stellt fest, ob der sitz belegt ist.
    sollte man alleine einen frontalaufprall haben, sorgt sie dafür, dass der beifahrerairbag nicht auslöst.

• Die Airbagleuchte könnte auch auf einen Wackler o.ä. beim Gurtstraffer sein. Aber wie schon gesagt, Fehlerspeicher auslesen lassen.

• denke jetzt auch mal das es ein fehler von der beifahrer sitzmatte ist.

aber aufpassen bei bmw wollen sie dir gleich eine neue matte + einbau andrehen kosten +-250€..

meistens geht es gleich wieder wenn man ein kabel am stecker unterm sitz lötet.. war damals ein fehler von BMW weil sie das kabel zu lang gemacht haben und es sich durchscheuert mit der zeit..

geht aber nicht an jedem..

hab mir heute auch die matte geholt kosten 80€..

mfg..

Das Leben ist zu kurz um poppelige Autos zu Fahren..!

• *hervorkram*

Hallo, mein Airbag Symbol ist heute auch nicht mehr ausgegangen beim Start gestern war noch alles I.O.

Soll ich jetzt zuerst Fehler auslesen lassen beim :) oder kann ich so noch etwas überprüfen...
    Wird das Auslesen wohl etwas kosten?

Und was hat es mit dieser Sitzmatte auf sich ?

Gruß