Geräusche beim Hochfahren eines Berges oder Hügels

• Servus Leute,

ich habe ein Problem mit meinen 320i E46 aus dem Baujahr 99.
    Und zwar macht er so komische dumpfe Geräusche wenn ich einen Hügel oder Berg hochfahre.
    Das Geräusch tritt auch nur dann auf ansonsten verhält er sich ganz normal. Auch die Drehzahl oder sonstige Dinge sind mir nicht aufgefallen.
    Als ein Kollege mit mir gefahren ist meine er es könnte die Benzinpumpe sein oder auch ein Filter (denke er hat Benzinfilter gesagt) und ich sollte vielleicht den Tank entlüften.

Ich wollte erst eure Meinung dazu hören und ob ihr welche Tipps habt bevor ich am Auto was mache.
    Bisher hatte ich mit meinen 3er trotz seiner 17 Jahre überhaupt keine Probleme und hoffe das es jetzt auch nichts schlimmes ist.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps und eure Hilfe.
    :D

Du hast was gegen BMW.

Du hast was gegen laute Musik.

Du hast was gegen richtig breite Reifen.

Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?

• Das Geräusch kommt aufjedenfall von hinten irgendwo und ist ein dumpfer Sound und je höher die Drehzahl umso lauter wird es aber ist noch im Rahmen von der Lautstärke der Motor ist besser zu hören um es irgendwie zu vergleichen.

Du hast was gegen BMW.

• Als ein Kollege mit mir gefahren ist meine er es könnte die Benzinpumpe sein oder auch ein Filter (denke er hat Benzinfilter gesagt) und ich sollte vielleicht den Tank entlüften.

Wie sollst Du denn nach Meinung deines Kollegen den Tank entlüften? Einmal komplett voll und dann schnell zu? :wacko:

Wann wurde denn der Kraftstofffilter (besagter Benzinfilter) zuletzt gewechselt? Falls der verschmutzt ist oder mit Wasser gefüllt, könnte die Benzinpumpe kräftiger als bisher klingen.

• Wie sollst Du denn nach Meinung deines Kollegen den Tank entlüften? Einmal komplett voll und dann schnell zu? :wacko:

Wann wurde denn der Kraftstofffilter (besagter Benzinfilter) zuletzt gewechselt? Falls der verschmutzt ist oder mit Wasser gefüllt, könnte die Benzinpumpe kräftiger als bisher klingen.

Weiß ich persönlich nicht er behauptet das geht und die neueren Autos das auch von selbst machen.

Also ich hab mein Auto seit knapp 5 Jahren und ich selbst habe da nichts gemacht wenn der Vorbesitzer das nicht gemacht hat dann wohl gar nicht 8|

Du hast was gegen BMW.

• Weiß ich persönlich nicht er behauptet das geht und die neueren Autos das auch von selbst machen.

Also ich hab mein Auto seit knapp 5 Jahren und ich selbst habe da nichts gemacht wenn der Vorbesitzer das nicht gemacht hat dann wohl gar nicht 8|

Dein Kollege hat nicht so viel Ahnung glaube ich. Natürlich muss ein Tank eine Be- und Entlüftung haben. Sonst könntest du kein Sprit nachfüllen Bzw auch keinen entnehmen. Dafür gibt's verschiedene Bauteile. Außerdem haben Benziner noch einen aktiv Kohle Behälter der die gase speichert und dann der Verbrennung wieder zugegeben werden.
    Also das schließe ich mal aus, weil die Tanks das von selbst machen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wenn es bei Bodenwellen ist, wie sehen die Achsaufnahmen hinten aus?
    Stichwort Hinterachse gerissen.

Ne bei Bodenwelle ist alles gut ich denke nicht das es um die Hinterachse handelt.
    Ich werde am Montag erstmal Volltanken und schauen ob das Geräusch auftritt falls nicht kann man schon in Richtung Pumpe gehen.

Du hast was gegen BMW.