BMW 318i Bj. 2004 neue Frontscheinwerfer VL mit Angel Eyes

• Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit einen 318i Limo e46 special edition erstanden in der Farbe Stratusgrau mit der Zimtleder Ausstattung. Ist so das erste Auto was ich mir wirklich selbst erspart und ausgesucht habe, davor war es halt eher ein reines Nutzauto in Form von einem Opel Corsa B als Erstauto, gefolgt von einem 316er Bj. 1995.

Jedenfalls wird der neue jetzt natürlich auch schön gepflegt und wollte auch ggf. einige Änderungen vornehmen. Vorstellung wollte ich wenn es passt auch einmal machen, mit Bildern dann und allem.

Bisschen zu der Vorgeschichte war das. Jetzt zu meiner Frage bzw. Fragen.

Habe natürlich bereits gestöbert zu dem Thema "Angel Eyes" aber irgendwie keine 100%tig aussagenden Antworten gefunden.

Was ich bereits weiß ist das die Angel Eyes Ringe selbst nachrüsten wohl nicht so ganz konform ist, es aber trotzdem viele machen und auch im Grunde keine Probleme damit auftreten.

Gibt es für die 318i Limo Frontscheinwerfer, welche bereits Angel Eyes verbaut haben und das E-Prüfzeichen haben? Hier auch gerne mal Tipps was etwas taugt (man findet zwar einiges an Scheinwerfern, auch mit Angel Eyes wohl, aber ich frage lieber noch einmal nach auf was man ggf. noch achten müsste). Müssen jetzt auch nicht irgendwie sehr auffällig sein im ganzen, sondern sich gut ins Gesamtbild einfügen, daher passen vielleicht auch welche in Bernstein besser als weiße?!

Hintergrund ist ebenfalls, dass ich noch Orange Blinker vorne haben und dies eigentlich weg haben wollte, daher vielleicht am besten direkt ganz neue Frontscheinwerfer kaufen?

Vorab vielen Dank für Tipps/Tricks/Anregungen usw. Bin da noch etwas jungfräulich in solchen Belangen, da es vorher nie von Interesse für mich war bei den anderen Autos.

Grüße und ein schönes Wochenende!

• Willkommen bei uns im Forum!

Die Blinker kannst du auch einzeln tauschen, Komplett Scheinwerfer gibt es viele.
    Qualitativ ist da von geht so bis ganz okay alles dabei.
    An die Originalen kommt aber im Prinzip keiner heran.
    Wenn du welche mit schönen Angel Eyes haben willst kommst du an LED oder CCFL Ringen nicht vorbei.
    Komplette Scheinwerfer mit LED Ringen sind mir nicht bekannt, bleiben also nur CCFL Ringe.

Da wären diese hier wohl die "beste" Lösung.

http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-BMW-E46-3er-Limousine-Limo-CCFL-Angel-Eyes-schwarz-01-05-Facelift-E-/272469383843?hash=item3f7070daa3:g:5-AAAOxySMNTPlQw

Die Lichtausbeute beim Abblendlicht wird sich durch die Xenon Optik Linsen aber nicht verbessern, eher verschlechtern.

Gruß,
    Karsten

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• An die Originalen kommt aber im Prinzip keiner heran.

Die Lichtausbeute beim Abblendlicht wird sich durch die Xenon Optik Linsen aber nicht verbessern, eher verschlechtern.

Hallo erst mal :!:

Ansonsten ist das so wie Karsten schreibt.

Übrigens, beim E46 gab's nie die Corona-Ringe. Lass besser die Finger davon.

niemand ;) würde dir raten, die SUFU zu nutzen, um dich ins Thema einzulesen. Da gibt's jede Menge (negative) Erfahrungen.

• Danke erstmal für die fixen Antworten und den Willkommensgruß. :)

Also wenn ich das richtig verstehe, du Stingray würdest mir empfehlen die Blinker einzeln zu tauschen (gibt es da vorab Besonderheiten o.ä. da ich gelesen habe das es teilweise zu unpässlichkeiten bzw. nicht bündig usw. kommen kann?). Weiter würdest du die Originalen drin lassen und dann halt CCFL Ringe nachrüsten von Hand? Hast du es bei dir genauso gemacht?

Und Bruno111: Du würdest mir raten es gar nicht zu machen, oder verstehe ich das falsch? Ja das Thema scheint schwierig zu sein allgemein, auch was ich so beim stöbern in anderen Foren gefunden habe war nicht wirklich super aussagefähig. ?(

Danke euch beiden noch mal,

Viele Grüße
    Andreas

• Genau, die Blinker musst du sowieso einzeln kaufen und tauschen, unpässlichkeiten habe ich da bisher nicht festgestellt und ich habe meine öfters gewechselt.
    Kannst ja auch nach originalen ausschau halten.

Ich habe in meiner Limo damals Scheinwerfer von Depo verbaut, diese haben allerdings keine CCFL- Standlichtringe, sondern einach nur 3 Glühbirnen was im Sonnenlicht eher scheiße aussah.

Depo Scheinwerfer:
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg0mtexnw82/p1000358mittel.jpg]

Depo Scheinwerfer mit den CCFL, Titan-Blinker ( ebay).
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg0mtezbmv2/img_1691mittel.jpg]

Depo Scheinwerfer umgebaut auf CCFL mit schwarzen Blinkern und US-Standlicht codiert.
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg0mteyazg0/20130428_164251mittel.jpg]

Letzteres ist natürlich nicht legal, durch den Umbau auf CCFL ist die E-Nummer der Scheinwerfer erloschen, die schwarzen Blinker hatten ebenfalls keine Zulassung und das Standlicht ist ebenfalls nicht legal.

Bin Jahrelang mit den Depo's rumgefahren, habe dann irgendwann wieder die Originalen Scheinwerfer verbaut und hatte danach ein "Aha" Erlebnis, mit Halogen Lampen ist das Licht der originalen einfach wesentlich besser!

Gruß,
    Karsten

• Super, Danke nochmal! Dann werde ich mal nach passenden Blinkern ausschaut halten in nächster Zeit und bzgl. der CCFL-Ringe nach einem Nachrüstkit, da soll das G7 ja wohl ganz gut sein. Im schlimmsten Fall einer Kontrolle muss man dann wahrscheinlich auf Original zurückrüsten nehme ich an?

Grüße,
    Andreas

• Ja, und natürlich eine Geldstrafe und vielleicht auch Punkte, wegen erloschener Betriebserlaubnis.
    Kommt halt immer darauf an wenn du da erwischt.

Peter

Jo klar, das hatte ich direkt mit eingerechnet haha. Aber scheint ja nicht sooo krass nach geschaut zu werden, oder? Fahren ja echt verdammt viele damit rum und obwohl jeder weiß das es nicht mehr legal ist, wird´s trotzdem eingebaut. Auch in Sachen TüV habe ich gelesen, dass das wohl dort eher keine Probleme gibt bzw. nicht auffällt weil die Ringe heutzutage schon Original bei vielen Autos so häufig verbaut sind.