330xd 184PS springt nicht mehr an

• Das sieht für mich aus, als wenn deine EWS einen weg hat.

muss ich dich leider enttäuschen ;)
    nein, das zeigt sie immer an. weil sich ISN und Transponder Passwort nicht ohne weiteres auslesen lassen. Das hat schon seine Gründe ;)

edit: wäre ja so schön entspannt wenn man per diag einfach das zeug auslesen könnte und ne neue EWS programmieren wenn die alte futsch is. So schön ist die Welt leider nicht :)

• Also den TOG Fehler kannst im Moment mal ignorieren.

Viel interessanter sind die CAN Fehler. Keine CAN ID heißt, dass deine DME auf dem CAN Bus nicht erreichbar ist/war.
    Streng genommen, dass das Kombi keine Verbindung herstellen konnte.
    In dem Moment in dem der Fehler auftritt müsste die Temperaturnadel im Tacho auf Vollanschlag rechts gehen. tut sie das? Oder tut sie das zumindest manchmal?
    Oder ist der Fehler bisher nicht wieder gekommen?

• Also den TOG Fehler kannst im Moment mal ignorieren.

Viel interessanter sind die CAN Fehler. Keine CAN ID heißt, dass deine DME auf dem CAN Bus nicht erreichbar ist/war.
    Streng genommen, dass das Kombi keine Verbindung herstellen konnte.
    In dem Moment in dem der Fehler auftritt müsste die Temperaturnadel im Tacho auf Vollanschlag rechts gehen. tut sie das? Oder tut sie das zumindest manchmal?
    Oder ist der Fehler bisher nicht wieder gekommen?

als ich das STG eingesendet war, hatte ich mal die zündung angemacht
    das mim roten bereit schau ich gleich nach.

hab auch nochmal mit inpa die spannung der injektoren gemessen/ausgelesen, ergebiss: 0volt
    das kann doch nicht sein.

• auch das ist normal und gewollt.

edit fragt: laufen deine spritpumpen an wenn du die zündung an machst?

sorry falls das schon gefragt/beantwortet wurde.

ich hab bei start ja einen vorförderdruck von 4,2bar und einen raildruck von über >300bar
    dort ist auch zu sehen das die injektoren mit 0,0volt angesteuert werden (UC1 und UC2):
    nicht wunder das dort jetzt 255bar steht bei raildruck, zünden und gleichzeitig bild vom laptop machen der auf dem dach steht ist nicht so einfach :D
    siehe anhang:

Wieso zum teufel werden die Injektoren nicht angesteuert?
    DDE Relais sowie ringantenne wurden auch schon erneuert

• haben jetzt gerade nochmal mit einem Oszilloskop am stecker der injektoren gemssen und direkt an der DDE.
    0V!!!
    was mich wunder das beim auselsen der werte der turbo schon ladedruck hat obwohl kein motor läuft?
    So langsam bekomme ich das gefühl evt ist die DDE doch defekt.
    Vlt hat die firma an die ich es geschickt habe nicht richtig kontrolliert.
    hat noch jemand eine adresse für mich?
    NWS, KWS wurden getauscht, das DDE relais ist neu, eine neue Ringantenne ist verbaut.
    Was könnte denn die einspritzung abschalten bzw die injektoren nicht "zulassen".
    Am ende ist es was ganz simples und wir denken alle zu weit ;(

danke