330xd 184PS springt nicht mehr an

• Das hier ist alles sehr seltsam. Das doofe ist das man nicht weiss was der Vorbesitzer da schon alles rumgedoktort hat!
    Ich dachte schon an die EWS, aber dann müsste da was im FS stehen?

• Dir wurde ja gesagt das man die Stecker nicht mit einem Multimeter messen kann.
    Klick Post 27 der hat das mit dem Multimeter gemessen, hab dir das rausgesucht da ich heute nicht dazu komme bei mir zu messen und dir ein Bild zu schicken.
    Mit dem Steuergerät kann dir auf jeden Fall der Dani besser weiter helfen.

Dani, kann es sein das durch Feuchtigkeit/Wasser die Kondensatoren/Steuergerät was abgekriegt haben und die haben das bei der Überprüfung nicht festgestellt.

• Dani, kann es sein das durch Feuchtigkeit/Wasser die Kondensatoren/Steuergerät was abgekriegt haben und die haben das bei der Überprüfung nicht festgestellt.

Ich halt für alles möglich.. Meine Erfahrungen mit diesen Steuergerätreparaturdiensten und deren "Überprüfungen" sind mehr als unterirdisch.
    Da hatte ich schon Fälle in denen sie das für 800€ (achthunderteuro) 'repariert' haben, und dreimal was anderes nicht ging nach jedem wieder einschicken weil es nicht getan. Solche Fälle enden dann halt des öfteren bei mir..

• Ich halt für alles möglich

Danke, deswegen hatte ich dich gefragt, da ich mich damit 0,0 auskenne :) .
    Vielleicht kannst du hier weiterhelfen oder jemand empfehlen

• Hier kann nur jemand helfen der die Steuergeräte überprüfen kann.
    Ich bin mal gespannt was da raus kommt!
    Ich bin immer noch der Meinung das liegt am Steuergerät!

• mir kommt da grad sowas in den kopf was ich gerade erst gesehen habe
    in inpa wird der raildruck ja in mbar angezeigt, dann sind das nicht über 300bar sondern über 300mbar, kann das sein?

• so neue erkentnniss
    bei start fällt die batterie runter auf ca 9 volt
    mit inpa nochmal ausgelesen, motordrehzahl bleibt bei start auf 0!

• motordrehzahl habe ich jetzt und auch eine neue batterie verbaut.
    injektoren werden jetzt angesteuert.
    motor WILL anspringen tut er aber nicht.