3er Compact 325ti "Tunen"?!

• Hallo, ich bin ein absoluter BMW Neuling deshalb für meine Fragen bitte nicht sofort Steinigen.
    Ich suche schon eine Zeit nach einem "Leistungsstarken" und Heckgetriebenen auto für unter 10.000€ für mich. Leistungsstark weil ich nun endlich mal etwas sportliches haben möchte und Hecktriebler weil ich mich auch mal ans Quer fahren versuchen möchte :D
    Die meisten älteren BMW´s gefallen mir optisch nicht bis auf den Compact. Ja ich weiß, viele halten ihn für ein Frauen-Auto aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Da ich mich allerdings nicht so gut mit BMW´s auskenne habe ich einige fragen im bezug zur Leistungssteigerung, Fahrwerk und Innenraum umbau.
    Ich habe einen 325ti in Aussicht der rund 190PS hat. Wie kann man mit relativ kleinem Aufwand noch etwas Leistung raus kitzeln? (keine 50% oder so) Möglichst unter 2.000€ und was mich am meisten Interessiert ist der umbau des Innenraumes. So stelle ich es mir vor: Nichts mehr drin bis auf 2 Schalensitzen, Überrollkäfig, 5 Punkt-gurte, Sportlenkrad. Vielleicht noch Schaltverkürzung oder so.
    Alles sollte auf der Straße zugelassen sein. "Tuning" ist in meinen Augen keine Optik sondern nur das Nützliche aber leider kenne ich mich als Typischer Motorradfahrer nicht so mit den KFZ-Zubehör Lieferanten aus daher meine Frage: Wer könnte mir etwas zusammen stellen?
    Was bekomme ich wo am günstigsten? Was ist gut und was nicht?
    Der Wagen soll nur am Wochenende und vielleicht mal auf dem ring bewegt werden. Nur als Hobby.

Vielen Dank im voraus!

• Wieso willst Du etwas kaufen, wenn Du einen Compact leer räumen willst? Aber hier ist mal ein nettes Beispiel was so alles geht und wie Sitze und Käfig eingebaut werden können: www.e36racing.de/e36umbau.html

Und hier mal ein Compact-Umbau: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…g-Tool_3er_BMW_-_E36.html