320i springt sporadisch schlecht oder garnicht an

  • Oder doch die Zündkerzen? Sind jetzt schon 2 Jahre drin.

    Die Kerzen sind so zwischen 80 und 100tkm zu tauschen, siehe Wartungsplan. Fehlerspeicher...?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ölwechsel ist in 6000km wieder dran, wurde auch von BMW vor 2 Wochen Öl machgekiptt. Hatte zum Ölwechsel 5W30 rein gemacht und BMW 0W30...


    Irgendwie verliert der auch leicht Wasser und Öl. Bin langsam absolut ratlos mit dem Auto. VDD wurde gewechselt und die Ölfiltergehäuse Dichtung. Da Ll nichts mehr. Wasser sehe ich auch nichts, wo ich was verliere. Öl ist keins im Kühlwasser und nichts auffällig am Öleinfülldeckel

  • So viel Kilometer bin ich mit den Zündkerzen nicht gefahren. Hab das Auto jetzt glaube 5 Jahre und gerade einmal 70tkm weg.

  • Ok ich versuch es nachher mal mit dem Geärt von meinem Dad.
    Heute lief er wieder ohne Probleme würde ich sagen

  • Hörst du beim einschalten der Zündung die Kraftstoffpumpe? Die sollte für ein paar Sekunden surren. Sitzt beim Tank unter den Rücksitzen, hört man bei mir aber besser ausserhalb als innerhalb des Fahrzeugs.
    Wenn die einen weg hat, kann man auch bis ins unendliche orgeln, bis da mal Kraftstoff kommt. Aber ob die Pumpe sporadische Fehler erzeugen könnte, kann ich auch nicht sagen.


    Kommt wenigstens die Motorkontrollleuchte, wenn der Motor unrund läuft?