Bmw e46 320d facelift, bei warmen motor leichte zündaussetzer + schwarzer rauch aus dem auspuff

  • Der Zyklon soll wartungsfrei sein, ist er aber nicht. Genau so wenig wie der Vlies.
    Les dir mal Post 4 durch Klick. Wäre auch sehr hilfreich wenn du mal die soll/ist Werte vom Ladedruck auslesen könntest.

  • Der Fließfilter trennt besser die Luft von dem Öl. Den Fließfilter sollte man allerdings bei jedem Ölwechsel tauschen.
    Hier siehst du die Komplette KGE mit Fließfilter.
    Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/401202054458 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Guten abend,
    Soo da bin ich wieder...
    ich hab die kge ausgetauscht letzten Samstag plus dichtungen ersetzt, da war der alte zyklon abscheider drinn ausgetauscht gegen fließfilter. Dann bin ich zur tankstelle gefahren hab 500ml teilsynthetisches 2 takt öl rein gemacht und anschließend vollgetankt. Gemerkt hab ich jetzt das der motor viel ruhiger läuft und der motor weniger ruckelt, aber leider ist das ruckeln geblieben zwar nicht mehr so stark aber trotzdem. Die dunklen abgase beim gas geben sieht man immer noch. Ich vermute das agr ventil ist wieder dicht weil man sieht das der da öl rausdrückt. Das sogar mein unterbodenschutz komplett verölt ist. Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hatte mal ein kleines Loch im Ladeluftschlauch kurz vorm AGR-Ventil. Durch diese kleine miniloch hat er so viel Öl rausgehauen, dass der Unterboden komlett nass war, aber eine eindeutige quelle aus normaler Sicht nicht erkennbar war.
    Durch Zufall hab ich den Schlauch umfasst und dann das Öl an der Hand gehabt...


    Evtl ist es bei dir ja auch der Fall.