Hallo Community!
Leider hatte ich vor ca einem Jahr einen Motorschaden mit meinem e46, bedingt durch Drallklappen.
Habe damals alles in einer BMW Fachwerkstätte machen lassen und den Motor tauschen lassen (war nicht billig und würde ich nie wieder machen lassen)
So den Motor habe ich eben vorsichtig, wie es mir erklärt wurde eingefahren und es hat alles im großen und ganzen alles gepasst.
Derzeit habe ich ca 13,5k km mit dem Motor zurückgelegt, den Ölstand habe ich mindestens einmal im Monat kontrolliert und auch hin und wieder etwas nachgefüllt. Es ist ja soweit ich weiß normal, dass ein neuer Motor ein bisschen Öl verbraucht, aber beim Zusammenrechnen wie viel ich schon nachgefüllt habe bin ich auf ca 2,75 Liter gekommen.
Am Anfang ca nach 3k km habe ich mal einen Liter nachfüllen müssen, 4-5k km nochmal einen Liter und jetzt vor kurzem auch fast einen ganzen Liter.
Ist das noch normal oder schon zu viel?
Ich werde auf jeden Fall noch einmal mit der BMW Werkstatt darüber sprechen weil ich es doch sehr viel finde.
Aja, der alte Motor mit dem ich ca 140k km gefahren bin, hat keinen ml Öl verbraucht, musste nie etwas nachfüllen nur eben alle 20-30k km das Öl wechseln.