Hat jemand erfahrungen in sachen ESD leer räumen?
Ich meine jetzt nicht wie man das macht, das weiß ick selber aber wie es sich klangmäßig und Lautstärkemäßig verändert da ich es gern ein Stück lauter hätte.
Sagt mir jetzt bitte nicht anderen ESD oder komplette Anlange hab ich alles drunter, fahre ne G-Power Anlage ab Kat + Soundrohr

ESD leer räumen
-
-
Erfahrung ja, aber da kommt nie das selbe Ergebnis bei raus.
Von Auspuff Hersteller zu Hersteller verschieden, du kannst genauso gut "zuviel" Dämmwolle benutzen, dann wird der auch lauter... ist eigentlich nen bescheuertes Thema -
Zitat
Original von hav
Erfahrung ja, aber da kommt nie das selbe Ergebnis bei raus.
Von Auspuff Hersteller zu Hersteller verschieden, du kannst genauso gut "zuviel" Dämmwolle benutzen, dann wird der auch lauter... ist eigentlich nen bescheuertes ThemaBescheuert hin oder her, ich würde durchgehende Rohe in den ESD setzen und wollte nur wissen im wie fern sich das bemerkbar macht und anhört
-
wie er schon gesagt hat, da klingt jeder ESD anders...der eine wird leiser, der andere lauter und wieder ein anderer klingt dann total beschissen...
am besten testen
-
Wie soll ich das denn Testen? Am besten mal ESD abbauen und anmachen? Das hört sich verdammt laut an das hatte ich schon als ich die Soundrohe angebaut hatte
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es nach dem Einsetzen von durchgehenden Rohren sich sehr "blechern" anhört. Auf jedenfall denke ich aber, wird es kein dumpfer Klang, wahrscheinlich ehr wie ein helles brummen oder vibrieren.
Ich würde es lassen, da kann zuviel schief gehen. Wäre schade um den ESD.
-
Zitat
Original von BMW330i
Ich könnte mir vorstellen, dass es nach dem Einsetzen von durchgehenden Rohren sich sehr "blechern" anhört. Auf jedenfall denke ich aber, wird es kein dumpfer Klang, wahrscheinlich ehr wie ein helles brummen oder vibrieren.Ich würde es lassen, da kann zuviel schief gehen. Wäre schade um den ESD.
Hab auch keine Lust das er sich dann anhört wie ein E46 M3 denn das blechern kann ich nicht ab. Geht mir schon auf den (sack) wenn ich den E46 M3 CSL von meinem Schwager höre mit Reuter und Soundrohr
-
wenn du nen kernigen sound willst, dann hol dir halt nen magnaflow...die haben unten rum schon einen richtig "racigen" sound ... und da musste nimmer rumbasteln
-
Oder hol Dir einen Bastuck, den hab ich jetzt seit kurzem drunter.
Hört sich super an, obwohl er noch nicht richtig "eingefahren" ist.
Nicht zu laut und nicht zu leise, aber dafür schön dumpf. -
Vor, Mittel und Endschalldämpfer leer machen,alles raus,nichts Rohre oder so. Dann hast den besten klang,klingt auch nicht blechern.hatte auch mal nen eisenmann drunter,aber war nicht annähernd so geil wie beim e36. hab selber alles leer und hab den besten klang meiner meinung nach.Naturlich dann nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen!