Das sich sowas noch Werkstatt nennt.
Motor läuft unrund bmw 318ci
-
-
Vom Nockenwellensensor bist zur gelängten Kette ist es nicht weit bei dem Motor.
-
Zitat
Vom Nockenwellensensor bist zur gelängten Kette ist es nicht weit bei dem Motor.
Bei gelängter Kette sollten die Zündaussetzer aber auch im Notlauf vorhanden sein, wenn ich mich nicht ganz täusche.
-
Also er zeigte das alles an:
Heißluftmassenmesser statischer fehler
Ansauglufttemperatursensor sporadischer fehler
Aussetzererkennung statischer fehler
Aussetzererkennung zylinder 3 statisch
Aussetzererkennung zylinder 2 statisch
Variabler Ventiltrieb Endstufe Freigabeleitung sporadischer fehler [283E] 10302Nachdem er den fehler gelöscht hat kam wieder der fehler mit variabler ventiltrieb.
Die werkstatt meinte es sei der nockenwellensensor der austausch wir ca. 700€ kosten.Was sagt ihr dazu?
Den Nockenwellensensor wechsel ich dir auch für 400€. Anfahrt, Übernachtung sowie Verpflegung übernehme ich dann sogar persönlich
Also bitte...lass dich nicht beschei*en und such dir eine anständige Werkstatt.
Das wäre mir als Inhaber äußerst peinlich..
-
Also ist der fehler nur der nockenwellen sensor?
Weil er meinte mir von bmw gabs mal so ein paket was alles ausgetauscht werden muss da mein motor öfter solche probleme macht.
Wenn es nur der nockenwellensensor ist kann ich dann den doch eig. Selber austauschen oder nicht?
Sry hab bisher nur an alten hondas geschraubt und bin noch ein idiot was bmw angeht... -
Also er hatte das kabel neben dem öldeckel abgesteckt und dann lief mein motor wieder ruhiger hat das was zu bedeuten?
-
Also er hatte das kabel neben dem öldeckel abgesteckt und dann lief mein motor wieder ruhiger hat das was zu bedeuten?
Jo, das war der Exzenterwellensensor. Damit hast du gute Chancen auf eine defekte ExzenterwellePeter
-
Aber warum sagt dann die werkstatt defekter nockenwellensensor?
Haben die beiden sachen miteinander zu tun? -
Aber warum sagt dann die werkstatt defekter nockenwellensensor?
Haben die beiden sachen miteinander zu tun?Weil diese "Werkstatt" scheinbar selbst keine Ahnung hat was Sie tut.
Hör auf unseren Rat und such dir eine gute Werkstatt oder guck wie du den Wagen loswirst bzw sonst reparieren lässt. Mit dieser Werkstatt wirst du sicherlich nicht glücklich.
Am Ende lags doch nur am falschen Geruch vom Duftbaum..