Auto aufgebrochen und Airbag geklaut

  • Guten Abend,
    leider musste ich gestern feststellen, dass mein Auto mal wieder (!) Opfer eines Einbruchs wurde. Dieses mal haben sie allerdings neben der Sonnenbrille auch den Airbag mitgenommen. Dabei ist derjenige ziemlich grob zur Sache gegangen und den Wischerhebel sowie das Kabel zum Airbag abgebrochen. Jetzt weiss ich nicht, welche Teile ich brauche um das wieder hinzubekommen, vor allem die abgerissenen Kabel machen mir Sorgen.
    Habe jetzt ein neues Lenkrad, Airbag, Scheibe + Dichtung und einen neuen Schleifring gekauft. Meint ihr damit ist getan, und hat jemand zufällig Einbauanleitungen für den Tausch des Schleifrings und das hintere Ausstellfenster beim Coupe?
    Das wäre eine große Hilfe (dummerweise nur Haftpflicht versichert...) - Vielen Dank!!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28167632dt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28167634ut.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28167635xa.jpg]

  • Tausch ist ziemlich einfach. Lenkrad ab und dann siehst du eh schon die Schrauben für den Schleiferinnen.
    Ist nur das braune Kabel abgerissen? Müsste normal beim neuen Lenkrad dabei sein.

  • Danke, das hört sich einfach an. Soweit ich das bisher sehen kann nur das Braune. Muss man nach dem Wechsel nichts Programmieren oder so? Damit kenne ich mich gar nicht aus.

  • das ist ja wirklich ärgerlich. vor allem, dass dabei noch einiges anderes kaputt gegangen ist.
    Wer bitte klaut denn nur nen Airbag und nicht gleich das ganze M-Lenkrad? ?(


    Vielleicht ist das auch Teil der Rückruf-Aktion? :D