Plötzlich Ruckeln beim Beschleunigen weisse Rauch Wolke Öl über Auspuff

  • Hallo Leute,


    eben auf dem Rückweg von der Arbeit, hat der Wagen auf einmal extrem geruckelt beim Beschleunigen im 3. Gang. Habe anschließend nach hinten geschaut und hinter mir war eine riesige weisse Wolke zu sehen. Hab den Wagen zur Seite gezogen und es roch extrem nach Öl und überm Auspuff war auch Öl zu sehen. Was kann es sein, ZKD, Kolbenringe?


    Mfg

  • Guten Abend,


    ist Öl im oder auf dem Auspuff?


    Wenn im Auspuff könnten es deine Kolbenringe sein das ist so schwer zu sagen. Aber dann wäre der Rauch eher bläulich, weiß deutet eher auf Wasser hin. Dann könnte es deine ZKD sein.


    Ohne genauere Angaben ist es schwer eine Diagnose zu stellen.

  • Wie kann ich den feststellen das es nur die KGE ist? ?(
    Das Öl war über dem Auspuff, dort wodie Leiste für PDC ist ungefähr.
    Mir war auch aufgefallen, kurz bevor ich den Wagen abgestellt hatte, hatte ich auf die Wassertemperatur im Tacho geschaut und die war im normalen Bereich ?(