Injektoren ikönnte auch sein, da bringt meiner Meinung nach nur eine Rücklaufmengenmessung Gewissheit.
Hatte am letzten Wochenende 2 Autos, da waren die Werte mit I..a sehr gut und dann bei der Messung ist an beiden jeweils ein Becher innerhalb von 5-10 Sek voll gelaufen. Also komplett durch.
Das Problem mit den Mengenkorrektur werten ist das die anderen nach regeln und so das Ergebnis verfälschen
Leistungsverluste sporadisch 320d mit nachgerüstetem dpf
-
-
FL ab 2004 mit AGR kühler , elektrischer vtg , lambdasonde, vorkat und nachkat haben Euro 4.
musst dich damit mal befassen bevor du irgendwas in Raum wirfst.Auch mit dem Thema KGE beim M47/M57.
Ich habe eine Frage in den Raum geworfen, ich dachte dafür sind Foren gedacht?Warum so pissig unterwegs, heute noch nicht gekackt?
Thema KGE ist mir bekannt, mit den Vor- und Nachteilen der Filter- und Zyklonvariante.
Liebe Grüße.
-
Dann kann ich mir meine Beiträge sparen,wenn du schon bescheid weißt.
Sorry,aber du kennst die Zusammhänge nicht mal! -
Dann kann ich mir meine Beiträge sparen,wenn du schon bescheid weißt.
Sorry,aber du kennst die Zusammhänge nicht mal!Warum? Ich hab doch nur erwähnt dass die Zyklonvariante angeblich wartungsfrei sei...
Von welchen Zusammenhängen sprichst du?
-
Ich hatte die Zusammenhänge von der Motorentlüftung erklärt,das das auch mit dem Ladedrucksensor zusammen hängt. Mit Luft und Öl bzw Luft Öl gemisch.
Du schreibst,du kennst die Zusammenhänge der KGE! Ob Zyklon oder Fließfilter.Das hier ist ein Kostenfactor von nicht mal 40 Euro und wenn die KGE noch nie getauscht wurde eh Überfällig!
Und ich weiß nicht wie man bei den Symptomen direkt auf den Turbo kommt? Kein vernüntiger Schrauber reißt gleich den Turbo raus.
Aber den darfst du gerne wechseln.
Ich bin nicht mal KFZ Mechaniker! -
Ich hatte die Zusammenhänge von der Motorentlüftung erklärt,das das auch mit dem Ladedrucksensor zusammen hängt. Mit Luft und Öl bzw Luft Öl gemisch.
Du schreibst,du kennst die Zusammenhänge der KGE! Ob Zyklon oder Fließfilter.Das hier ist ein Kostenfactor von nicht mal 40 Euro und wenn die KGE noch nie getauscht wurde eh Überfällig!
Und ich weiß nicht wie man bei den Symptomen direkt auf den Turbo kommt? Kein vernüntiger Schrauber reißt gleich den Turbo raus.
Aber den darfst du gerne wechseln.
Ich bin nicht mal KFZ Mechaniker!Ne eben deswegen bin ich so skeptisch , der Kfz Meister wo ich war sagte das zu mir mit dem Turbo.
Daher habe ich sehr sehr wenig Vertrauen in eine Werkstatt hier bei mir.Ich werde das mit den kge versuchen und darauf hoffen das es dann wieder geht ...
Danke schon mal für die Tipps
-
der Kfz Meister wo ich war sagte das zu mir mit dem Turbo.
Das hört man öfter, aber nur weil viele nicht wissen was zu tun ist. Hat er irgendwie den Turbo mal geprüft.
Was meinst du wie viele Turbo schon grundlos getauscht wurden. Mach erst mal das was geschrieben wurde. -
Das hört man öfter, aber nur weil viele nicht wissen was zu tun ist. Hat er irgendwie den Turbo mal geprüft.
Was meinst du wie viele Turbo schon grundlos getauscht wurden. Mach erst mal das was geschrieben wurde.Das einzige was die gemacht haben war an Ihren Computer anschließen und dann kann direkt die Ansage ...mehr nicht
Der Link fürs Kurbelgehäuseentlüftung ist schon der richtige ?
-
Habe jetzt bei BMW ein KGE bestellt hoffentlich wird es das sein mal schauen.... Daumen drücken
-
Ja ist der richtige.