Hallo zusammen , ich habe das Forum durchsucht aber leider nicht davon gefunden ,
Mein Problem ist der Lüfter am Klimabedienteil 15 min nach läuft , und er mir 0,0034 Amper von der Batterie weg saugt , Igel , Bedienteil habe ich schon gewechselt , kann ich den Lüfter irgendwie abstellen ?

e46 320i Klimabedienteil Lüfter
-
-
Hallo, das ist doch nichts. Bis 0,05 Ampere Ruhestrom ist doch normal und 15 Minuten dauert es doch das dein Fahrzeug komplett einschläft. Also ich seh da jetzt kein Problem.
-
Also ist das normal bei den E46 Modellen oder was ?
Das Problem ist das das jetzt schon die zweite neue Batterie ist , und das ist auch nicht der sinn der sache -
Also ist das normal bei den E46 Modellen oder was ?
Ja und normal hört man den auch nicht mal, dein Bedienteil wird total verkeimt sein. Mach es einfach mal sauber.
Klimabedienteil und dessen kleiner Lüfter
Edtih sagt mit deinen 0,0034 Ampere ist die Batterie in 2 Wochen noch nicht leer.
-
Ja das stimmt , den habe ich auch sauber und einwenig eingefettet , also den hört man auch nicht
kann man den Lüfter nicht abstellen ?
Oder über eine Diagnose Software die laufzeit verkürzen ? -
Warum der nach läuft kann ich nicht sagen, vielleicht eine Art Kalibration. Das ist aber auf jeden Fall nicht das Problem warum du eine neue Batterie gebraucht hast
Noch mal, alles was im Bereich von bis 0,05 Ampere Ruhestrom liegt ist völlig normal und damit kann das Auto auch Wochenlang stehen ohne das es die Batterie kratzen würde. -
Mal die Ladespannung ansehen. Vielleicht ladet die Lima nicht mehr genug.