e46 320i Klimabedienteil Lüfter

• Hallo zusammen , ich habe das Forum durchsucht aber leider nicht davon gefunden ,
    Mein Problem ist der Lüfter am Klimabedienteil 15 min nach läuft , und er mir 0,0034 Amper von der Batterie weg saugt , Igel , Bedienteil habe ich schon gewechselt , kann ich den Lüfter irgendwie abstellen ?

• Hallo, das ist doch nichts. Bis 0,05 Ampere Ruhestrom ist doch normal und 15 Minuten dauert es doch das dein Fahrzeug komplett einschläft. Also ich seh da jetzt kein Problem. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also ist das normal bei den E46 Modellen oder was ?
    Das Problem ist das das jetzt schon die zweite neue Batterie ist , und das ist auch nicht der sinn der sache

• Also ist das normal bei den E46 Modellen oder was ?

Ja und normal hört man den auch nicht mal, dein Bedienteil wird total verkeimt sein. Mach es einfach mal sauber. ;)

Klimabedienteil und dessen kleiner Lüfter

Edtih sagt mit deinen 0,0034 Ampere ist die Batterie in 2 Wochen noch nicht leer. ;)

• Ja das stimmt , den habe ich auch sauber und einwenig eingefettet , also den hört man auch nicht
    kann man den Lüfter nicht abstellen ?
    Oder über eine Diagnose Software die laufzeit verkürzen ?

• Warum der nach läuft kann ich nicht sagen, vielleicht eine Art Kalibration. Das ist aber auf jeden Fall nicht das Problem warum du eine neue Batterie gebraucht hast :!:
    Noch mal, alles was im Bereich von bis 0,05 Ampere Ruhestrom liegt ist völlig normal und damit kann das Auto auch Wochenlang stehen ohne das es die Batterie kratzen würde. :)