330xd hat nicht die volle Leistung (330d sporadisch keine Leistung)

  • Stell dir mal vor wie der innen aus gesehen hat. Was würdest du/ihr mit dem machen, bestimmt wegschmeißen oder? da ja defekt.
    IMG-20160728-WA0001.jpg


    Der wurde mit ganz einfachen Mitteln wieder instandgesetzt.


    Ok, lassen wir es bleiben.


    Ok, machen wir :) . War ja auch nicht bös gemeint und will niemanden angreifen :)

  • Ich habe einfach keine Lust, in ein paar Monaten wieder mit etwas anzufangen. Daher wird jetzt alles ersetzt, was an der Verschleißgrenze oder darüber hinaus ist. Auch der Turbo ist nicht zu 100% kaputt, aber er hat schon mehr spiel als normal. Also wird er jetzt gleich mit gemacht.


    Mit den Injektoren kenne ich mich jetzt nicht so gut aus wie Du, daher vertraue ich da schon dem Bosch Dienst.


    Wenn in nächster Zeit was noch kaputt geht, dann kann es nur Getriebe, Wandler, ZMS sein, was noch kostenintensiv ist.

  • Zitat

    Ich habe einfach keine Lust, in ein paar Monaten wieder mit etwas anzufangen. Daher wird jetzt alles ersetzt, was an der Verschleißgrenze oder darüber hinaus ist. Auch der Turbo ist nicht zu 100% kaputt, aber er hat schon mehr spiel als normal. Also wird er jetzt gleich mit gemacht.


    Mit den Injektoren kenne ich mich jetzt nicht so gut aus wie Du, daher vertraue ich da schon dem Bosch Dienst.


    Wenn in nächster Zeit was noch kaputt geht, dann kann es nur Getriebe, Wandler, ZMS sein, was noch kostenintensiv ist.


    Schrei nicht zu laut.
    Solche doofen Aussagen hab ich auch gemacht, und so kam es dann auch^^


    Edit: Naja, wenn du nen Automaten fährst, hast du kein ZMS. Das kann schon mal nicht kaputt gehen^^

  • Es ist ja mein Geschäftsauto. Daher mache ich da alles ganz offiziell mit Rechnung, Garantie/ Gewährleistung usw.


    Aber danke für die Hilfe.


    Nach Ostern, wenn alles rund um den Motor fertig ist, geht er noch zum Lackierer, Versicherungsschaden beheben lassen und dann freue ich mich auf die nächsten Kilometer. Ich denke, Ende des Jahres sind dann die 300tkm zum greifen nahe. Jetzt hat er 250tkm.

  • Servus
    Ich habe mal wieder ein erneutes Problem.
    Nachdem ja einiges neu kam (Turbo von Garrett mit TZB Stufe 1, alle 6 Injektoren, LMM, Glühkerzen, Glühkerzensteuergerät, sämtliche Öl Leitungen und Unterdruckschläuche, Abstimmung durch Smith Performance) habe ich nun nach +/- 10.000km wieder ein Problem.


    Bin die Tage ca 220 gefahren und auf einmal gab es keine Leistung mehr und der Wagen wurde langsamer. Nach kurzer Zeit war dann alles wieder gut, er beschleunigte wieder und das Phänomen wiederholte sich.


    Also mit Carly Fehlerspeicher her ausgelesen und da taucht nun der Fehlercode 4521 - Ladedruckregelung auf.


    Nun kann ich mit den Werten nichts anfangen. Daher die Frage, was ist es diesmal? Wo stimmt hier was nicht?


    Der Wagen lief die 10.000km absolut ok und bin da auch schon längere Strecken 240 gefahren. Da gab es kein Problem außer mit der Kühlwassertemperatur. Da muss ich noch ran, da er bei längerem Dauerlast warm wird. Aber das ist hier nicht das Problem.

  • Hallo
    Inpa habe ich nicht. Vllt. gibt es jemanden aus dem Raum HG oder MTK der das kann?


    Mit Ladedruckregelung verbinde ich die VTG Dose bzw. vor dem Turbo sitzt ja der Druckwandler.
    Deutet der Fehler auf den Druckwandler VTG Dose hin oder eher etwas mit dem Unterdrucksystem?


    Der Druckwandler ist das einzige was dort nicht neu kam.

  • Kann alles sein was mit der VTG Verstellung zutun hat.
    Bei mir war zB mal der Unterdruckschlauch zur druckdose unter der ansaugbrücke eingeklemmt und dann irgendwann gerissen.
    Dann ging mitm Turbo natürlich garnichts mehr.


    Hab auch schon mehrere Turbos mal gesehen die optimiert worden sind und dann nicht richtig funktioniert haben.
    Das muss man halt alles Ausschließen.


    Wie viel Leistung hast denn jetzt ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================