Hilfe PDC Probleme

• Folgende Sachlage:

Leg ich den RG ein, folgt ein langer Piepston, der auf einen defekten Ultraschallsensor aufmerksam macht. Natürlich hab ich den defekten gefunden (funzender Sensor muß 'klackern'). Defekter Sensor ausgetauscht und RG eingelegt...doch leider piepts immer noch obwohl alle Sensoren klackern!!?? Hat jemand eine sinnvolle Lösung??

Gruß Luke

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Es kann definitiv nur an einem defekten Sensor liegen! Ansonsten Fehlerspeicher auslesen lassen.

• Ich habe die 4 Sensoren schon getauscht, alle 4 'klackern' auch...nur das Piepsen geht nicht weg...muß ich wohl oder übel auslesen lassen :(

Gruß Luke

• Vielleicht auch das Steuergerät, aber erst mal Fehler auslesen lassen. Nur vermuten und auf Verdacht austauschen würde ich nicht!

• Wenn ich mir den Schaltplan ansehe, dann kann schließ ich das SG als Fehlerquelle aus. Denn dann würden meiner Ansicht nach die Sensoren überhaupt keinen Laut von sich geben.

Gruß Luke

• Ich habe auch noch ein Problem mit dem pdc...

Manchmal funktioniert es einwandfrei ohne irgendwelche mucken zu machen.
    andermal piepst es komplett.
    andermal piepst es wie es will, mal schnell, mal langsam.

alle sensoren klakkern.
    kann es irgend ein wackler sein oder sonstiges ?

• Was ich noch gesehen hab: der Sensor überm Auspuff hatte am Kabel anscheinend mal einen zu heißen Moment...habe es aber behoben...trotzdem keine Funktion. Also immer schön die Kabel mitkontrollieren!!

Gruß Luke