Strikeeagle sein 330Ci ( 22.3.2020 Update: Saisonvorbereitungen )

  • Mach mal Bilder von den Interieurleisten die würden mich interessieren :)


    Du weißt schon, dass meine Lackierer die mit dem Außenlack gemacht hat, oder? Zu kaufen gibbet das nicht fürs cabrio. Ich bin auch erst auf die Idee gekommen, als ich ne Lankradspange mit der Farbe in der Hand hatte.

  • bei der nächsten Ausfahrt mit Sonne, versuche ich an Dich, äh deinen Wunsch zu denken. ;)


    vorab nur diese Fotos ...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p112074414sr2.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p1010158wisgy.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_p10101579csvd.jpg]:love:

  • Bei den blautönen ist es wirklich Geschmackssache, bei einigen Tönen wie Avusblau kommt es sogar sehr auf die Beleuchtung an, wie der Lack ausschaut.
    Schau dir den Prospekt als PDF mal an, da ist der Musterwagen auch in stahlblau sehr oft abgebildet.

    Also das sollte nicht heißen das mir die Farbe nicht gefällt. Nur je nach Bild und Beleuchtung sieht es fast aus wie mein Grau und das soll es ja nicht bzw. wird es auch nicht in natura.
    Hab es ja selbst gemerkt beim anschauen, die Fotos im Internet waren viel zu überbelichtet und da war die Farbe eher so lala als alles andere, in natura aber das komplette Gegenteil. Zumal dieses Stratusgrau wohl eine speziellere Lackierung ist, denn bei richtigem Licht bzw. Sonnenschein kommt wie eine Art goldener Schimmer in dem Grau zum Vorschein, was sich einfach mehr als abhebt von langweiligem Grau.

  • Das wird schick, richtig schick und individuell.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0164zvuup.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0165fwu5c.jpg]


    Die Frage ist nur, vor dem Airbagtausch drauf, oder danach nochmal den neuen Airbag runterreißen und das Lenkrad tauschen?
    Hab bissle Angst, dass hier wer die Blende beim Tausch zermackt.

  • Wieso sollte die Blende beim Airbagausbau kaputt gehen ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wieso sollte die Blende beim Airbagausbau kaputt gehen ?

    Vermackt, nicht kaputt und weil mancher, darunter mich eingeschlossen schon schlechte erfahrungen mit so manchen bmw niederlassungen gemacht hat.


  • Vermackt, nicht kaputt und weil mancher, darunter mich eingeschlossen schon schlechte Erfahrungen mit so manchen Bmw Niederlassungen gemacht hat.


    Sehe ich genauso, allerding hat die Filiale einen excellenten Ruf. Man muss es aber nicht provozieren, denke ich.
    Ich werde kurz darauf hinweisen, dass die Blende frisch lackiert ist und bitte darauf zu achten ist.
    Bei der Limo waren sie zumindest vorsichtig und schnell.


    Mehr Infos zur Filiale siehe hier: http://www.bmw-emde-service.de/unternehmen/historie



    Sieht schick aus. Frag halt ob sie dir das Lenkrad gleich tauschen würden. Ist ja nur eine Schraube.


    Ja, aber ...
    Ich denke die werden gerne zulangen, denn "mal eben" ist anders.
    Neben den Lenkrad müsste auch das Innenleben (Haltespangen vom Airbag, Kabel) getauscht werden, die Sportspange ist vom MFL Teil zu trennen und die M-Blende zu verschrauben,
    Das sind locker 16 Schrauben oder so, die gemacht werden müssen, locker 20 Min Arbeit.


    Da die bei der Limo beim Airbagtausch schon 20 € für "Licht Xenon neu einstellen" genommen haben, verzichte ich da gerne auf die Bezahlung.



    So... fertig.


    Mein Airbag sieht auch fertig aus, der sollte wirklich mal getauscht werden. Gammelt schon und so...
    Natürlich wurde der von einem KFZ-Meister mit Airbag-Schein ausgebaut ... wozu ist denn mein Schwiegerpapa in Rente?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0166i0xye.jpg]


    Hier kann man den Übeltäter sogar lesen. TAKATA


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0168ncb71.jpg]



    Ach so ... der eigentliche Grund des Tauschs sind natürlich Swirls und Kratzer im Klarlack vom Emblem, geht ja gar nicht. :frust:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0169jzl1e.jpg]



    So war es mal beim Kauf des Wagens. Kein MFL, Sportlenkrad, Spange in Titan II


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0170n9yy5.jpg]


    So, frisch bezogenes M-Sportlenkrad, frisch lackierte Blende in Silbergrau und natürlich MFL. So passt jetzt wieder alles zusammen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0174ylxxi.jpg]


    Natürlich haben auch die anderen Interieurleisten ind silbergrau Einzug gehalten. Falls wer es nicht kennt: BMW Business MD - Minidisc, heute eine Art MP3 Kasettte für Retro Fans ... :meinung:
    Musikqualität wie DAB+ Radio 64-128kbit, eh aber egal, kein Bandsalat und dennoch schön zwischendurch das Medium wechseln, wie früher. :auto:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kl_dsc_0175rgbh8.jpg]

  • Kenne ich nur zu gut mit der MD :'D mein 16:9 Bordmonitor hat auch dieses Retro Format

  • Kenne ich nur zu gut mit der MD :'D mein 16:9 Bordmonitor hat auch dieses Retro Format


    Wenn Du dich jemals von dem Laufwerk trennen wolltest, sag bitte Bescheid. MD Laufwerke in 16:9 Navis sind oft ungeliebt und selten. ;(