Scheibenwischer Sicherung fliegt, ein Fehler führt zum nächsten...

• 1. Fehler: Scheibenwischer hat neutralstellung verloren
    Scheibenwischer Motor ausgebaut, Fehler war dass die Mutter am Motor locker war und desshalb der Motor um ca 90 Grad durchgerutscht ist. Also alles wieder richtig montiert.

Dann 2. Fehler :
    Intervalle passen nicht mehr, Wischer macht (gefühlt) zu lange pausen. Die vollgaß Stufe wischt nur noch so langsam wie die zweitschnellste, die zweitschnellste Stufe wischt jetzt mit Intervall pausen.

Noch mal planlos alles zerlegt, nach dem zusammen bauen ist die Sicherung 59 geflogen.
    Jetzt bin ich erst recht Ratlos.

• Vorn oder hinten? Vorn wird der Intervall doch über Regensensor geregelt, nur im Stand ist es nach Zeit.Vermute mal das der Motor schwergängig/ einen beginnendern internen Kurzschluss hat, klingt irgendwie als wenn die Leistungsaufnahme zu hoch ist. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Vorn, aber ich habe keinen regensensor, also immer Intervall ;)

Werde jetzt mal den Motor noch mal ausbauen, vor zwei Tagen war er noch leichtgängig. Bei schwergängigkeit müsste ja die stromüberwachung anschlagen bevor die Sicherung fliegt, also IMHO eher wo ein Kurzschluss. Bin aber für jede Idee dankbar.

Werde jetzt mal noch mal schrauben, Relais und Motor ausbauen...

• Hatte im Motor einen Kurzschluss, die Drähte, welche zu den Kohlen gehen sind ein paar mm aus ihrem Schlitz heraus gerutscht und stehen dann mit dem absolvierten Ende an einem Metall Steg.

Behoben:
    Falsche Neutralstellung
    Kurzschluss im Motor (verursacht durch mich)

Jetzt bleibt das Problem, dass die Intervall Steuerung nicht mehr passt, vlt bringt mich Fehlerspeicher auslesen bzw löschen weiter, da müssten noch ein paar Meldungen drin sein