Putzmarathon

• So, ich bin fix und alle :schnarch: Vor 30 Minuten bin ich endlich fertig geworden. Seit heute Mittag 11 Uhr bin ich am Auto aufbereiten

Vorwaschen mit Dampfstrahler
    Handwäsche
    Felgenreinigung
    Nachreinigung mit Knete
    Abkleben
    Polieren (3M Hochglanzpolitur 09376)
    Versiegeln (3M Hochglanzversiegelung 09376)
    Wachs auftragen (DODO JUICE® "Banana Armour Hard Wax")
    Klebeband abmachen
    Kunstoffteile behandeln
    Scheinwerfer und Scheiben reinigen
    Fertig ... umfallen :rolleyes:

Jetzt hoffe ich mal das morgen bei Tageslicht auch alles passt. Im Halogenlicht sah es schon gar nicht mal schlecht aus.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack

[Blockierte Grafik: http://www.cemetery.de/e46forum/Wachsorgie.jpg]

• saubere arbeit !
    bist aber nicht der einzige gewesen heute. war zwar im großen und ganzen nicht ganz so aufwendig (abkleben, etc.) aber ich bin auch fix und alle. angefangen habe ich heute um 12:00...

Vorwäsche mit Kärcher (Felgen, etc.)
    Handwäsche
    Felgenreinigung per Hand
    Abledern und Dichtungen behandeln
    Lackreinigung (Meguiar's Deep Crystal Step I)
    Polieren (Meguiar's Deep Crystal Step II)
    Wachsen (Meguiar's Deep Crystal Step III Carnauba Wax)
    Chromteile (Leisten + Nieren) polieren (Sonax Chrompolitur)
    Lederreinigung (BMW Lederpflege)
    Innenreinigung (BMW Kunststoffpflege)
    (Scheiben und Scheinwerfer mache ich morgen...)
    Gesaugt

Dann wars auch schon 10 Uhr...endlich duschen ;)
    Hab noch schnell paar Bilder mitm Handy gemacht.
    Wenn moin schönes Wetter ist, gibt et mehr.

Auch wenns es anstrengend war, bin mitm Ergebnis sehr zufrieden.
    Du bestimmt auch...unsere Wagen verdienen es aber auch nicht anders ;)

[Blockierte Grafik: http://i159.photobucket.com/albums/t133/adam-turtle/DSC00172.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i159.photobucket.com/albums/t133/adam-turtle/DSC00170.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i159.photobucket.com/albums/t133/adam-turtle/DSC00164.jpg]

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

2 Mal editiert, zuletzt von Adam-Turtle ()

• Ich überlege eh noch ob ich morgen noch eine 2te Schicht Wachs drauf machen soll :D

Ich muss auf alle Fälle nochmal an die Scheiben ran. Streifen ohne Ende, ich sollte es doch mal bleiben lassen mit dem Glasreiniger und wieder normales Spirituswasser und alte Zeitungen nehmen. Geht irgendwie einfacher und man hat weniger Arbeit.

• hehe, die zweite schicht wollte ich heute auch noch machen. aber da wäre ich jetzt wohl noch dran :D !
    guter tipp mit den zeitungen, werd ich moin mal machen. merci !

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

Einmal editiert, zuletzt von Adam-Turtle ()

• dabei fällt mir ein, dat ich die felgen auch noch wachsen könnte....ich glaub ich muss ins bett :D !

• Zitat

Original von Adam-Turtle
    dabei fällt mir ein, dat ich die felgen auch noch wachsen könnte....ich glaub ich muss ins bett :D !

Sonax Nanoversiegelung aus der Spraydose und gut ist, auf mehr hab ich keine Lust mehr. Geht ziemlich fix und ist eigentlich gar nicht so schlecht. Hatte die Felgen heute sehr schnell sauber :)

Kann da auch sehr die EZ Detail Auto Brush Felgenbürste empfehlen. Nicht die billigste aber sehr genial das Teil.

• Wow - habt ihr beiden euch ja richtig Arbeit gemacht! Sieht aber auch top aus das Ergebnis!

Ich hab gestern nur die Schnellvariante gemacht - einfach den Staub runter mit Aquazero. Sieht auch wieder sauber aus und reicht erstmal wieder für eine Woche ;)

Nächsten Samstag fahren wir mit dem Auto an die Ostsee. Überlege ob ich da vorher nochmal richtig wasche und mit Sonax Wax wachse...

Gruss
    Marco

• Zitat

Original von cemetery

Sonax Nanoversiegelung aus der Spraydose und gut ist, auf mehr hab ich keine Lust mehr. Geht ziemlich fix und ist eigentlich gar nicht so schlecht. Hatte die Felgen heute sehr schnell sauber :)

Kann da auch sehr die EZ Detail Auto Brush Felgenbürste empfehlen. Nicht die billigste aber sehr genial das Teil.

da werd ich mich mal schlau machen. danke ! ;)

• Zitat

Original von cemetery

Ich muss auf alle Fälle nochmal an die Scheiben ran. Streifen ohne Ende, ich sollte wieder normales Spirituswasser und alte Zeitungen nehmen. Geht irgendwie einfacher und man hat weniger Arbeit.

DAS funktioniert ???? Schmiert man da nicht die Druckerschwärze auf die Scheiben und das Auto stinkt 2 Wochen nach Spiritus ????? ?(

Gruß, Bodi1

Vorübergehend geschlossen.......