330ci - wird's der hier?

  • Natürlich zwingt mich niemand, und dennoch konnte mich das Automatikgetriebe im B3 nicht überzeugen. Auch nicht, wenn ich es auf manuell stelle. Mir fehlt das kuppeln, so merkwürdig das auch klingt. Aber beim Habdschalter mag ich das kuppeln und Gang wechseln. ^^


    Automatikfahren ist schön, keine Frage, aber für mein Spaßfahrzug soll es dann doch Handgeschsltet sein.
    Einzig das SMG ausm M3, da bin ich noch nicht so richtig warm mit. Spaß macht es, kann aber auch grundsätzlich am M liegen :D

  • Zitat

    Aber das 5 Gang Getriebe würde mich stören und der Preis ist heftig,
    auch wenn der Zustand optisch klasse ist. Bei einem Alter von gut 16
    Jahren können auch bei wenig KM teuere Reparaturen kommen.

    Beim 6-Gang Getriebe ist die Abstufung von 1 bis 5 doch identisch und der 6te nur der Drehzahl-/Spritschongang. Wenn man da mit dem Cabby nicht dauernd auf der AB rumheizt, wirst Du eher weniger in die Verlegenheit kommen den 6ten nutzen zu wollen - auch ne Frage des Ansprechverhaltens bei Kick-Down.


    Und was würdest Du bei 16 Jahren und dem km-Stand als mögliche teure Reparaturen sehen -interessiert mich persönlich, da selbes Alter und knapp 84tkm bei meinem Ci stehen - womit wäre da zu rechnen?

  • Beim 6-Gang Getriebe ist die Abstufung von 1 bis 5 doch identisch und der 6te nur der Drehzahl-/Spritschongang. Wenn man da mit dem Cabby nicht dauernd auf der AB rumheizt, wirst Du eher weniger in die Verlegenheit kommen den 6ten nutzen zu wollen - auch ne Frage des Ansprechverhaltens bei Kick-Down.


    Und was würdest Du bei 16 Jahren und dem km-Stand als mögliche teure Reparaturen sehen -interessiert mich persönlich, da selbes Alter und knapp 84tkm bei meinem Ci stehen - womit wäre da zu rechnen?


    Also zum Cruisen ist so ein länger übersetzter 6. Gang schon auch nicht verkehrt würde ich sagen.
    Ich kenne natürlich die Reparatur-Historie von dem Fahrzeug in der Anzeige und auch von Deinem nicht, aber das Fahrwerk und die Achslagerung ist z.B. so ein Thema. Jede Menge Gummilager die altersbedingt aushärten. Das alter der Reifen kann so hoch sein, das neue fällig sind, auch wenn das Profil noch stimmt. Den Rückschluss, gefeit vor Kosten zu sein, weil bei trotz hohem Alter der KM Stand niedrig ist, halte ich für einen Trugschluss

  • Das orangene Cabrio ist schon eine ganze Weile inseriert.
    Er ist mir bei mobile schon öfter aufgefallen, da er ganz in meiner Nähe steht und der Preis schon hoch angesetzt ist.


    Wenn du dich nicht unbedingt in die Farbe verliebt hast würde ich weiter suchen. Höhere Kilometerleistung ist ja kein KO Kriterium...