AU nicht bestanden NW_A Fehler neuer Sensor, keine Besserung.

  • was hast du dir denn für einen sendor bestellt? bzw wieviel hat der gekostet?


    ich hatte das selbe problem wie du vor 2 wochen. habe einen neuen verbaut für ca 35euro. problem ging nicht weg.


    das billig ding wieder zurück geschickt. einen direkt beim BMW Händler bestellt und schon war mein Problem behoben.


    In diversen e46 Foren wird ausdrücklich darauf hingewiesen das man bei so einem Bauteil besser nicht sparen sollte weil die billig Ware oft fehlerhaft sei.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • War ein BMW original Sensor, da ich schon öfter bei Sensoren schlechte Erfahrung, auch mit Hella, hatte, auch wenn die originalen auch Hella sein sollen, der Sensor hat um die 80€ gekostet. Den hatte ich noch bei mir liegen der war quasi neu, weil es damals doch der Kurbelwellensensor war der einen Weg hatte und ich deshalb den alten wieder verbaut hatte. Ich bekomme nächsten Dienstag nochmal einen von BMW und hoffe das er dann funktioniert, wennicht habe ich halt für 160€ Nockenwellensensoren rumkriegen. :D als nächstes werde ich nochmal die Kabel und Sensoren mit einem Y Adapter und Oszilloskop durchmessen, soweit mein Plan. Ich berichte dann nächsten Dienstag Mal was rausgekommen ist.

  • Hallo, ich wollte nur sagen des der zweite neue BMW Sensor auch nicht funktioniert, der Fehler ist immernoch da, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich muss ihn wohl in eine Werkstatt bringen, mit dem Sensor Tausch ist es wohl nicht getan.

  • Ich komme aus Gelnhausen das liegt zwischen Fulda und Frankfurt. Ich lasse das Kabel nächste Woche in der Werkstatt mit einem Oszilloskop messen. Ich kenne den Werkstattmeister bei BMW gut, er ist ein Verwandter, an den Stundenverrechnungssätzen kann aber auch er nichts machen, aber die Ersatzteile bekomme ich günstiger. :)

  • Hey, ich wollte nur sagen das es ein Kabelbruch war, ich muss wohl damals als ich das Thermostat getauscht habe das Kabel beschädigt haben, ich Idiot. :D


    Vielen Dank für eure Hilfe.