ShiRo´s neuestes Projekt! US E46 M3 // Fächerkrümmer umbau // KW V3

• Zuerst mal ein Danke an ALLE!

Gratulation Tobi :)
    Bei dir wird der wieder astrein :thumbup:
    Aber irgendwie schon dekadent am Samstag mit dem Kompressor und Sonntags mit dem M :D

Ich habs eig so vor, wenn er fertig ist ein Jahr den M zu fahren und im anderen Jahr den Kompressor.
    Weil Kompressor, 30d und den M angemeldet zu haben wäre dann doch bisschen zuviel des guten. :)

Ich wusste es ja schon vor der Vorstellung :D
    Viel Spaß damit, wenn ich jetzt mal Zeit habe muss ich echt mal wieder vorbeikommen :)

Ja schau mal rum, aber wirst feststellen da gibts einige sachen zu machen. :)

Die Scheiben denke ich sind erst kurz vor dem Unfall gewechselt worden, weil kein grat an den Scheiben festzustellen ist. Ich denke ich lass sie einfach minimal abdrehen. Bin nur bisschen im Hof rangiert und schon waren die hinteren Scheiben wieder ziemlich sauber.

Ich glaub du hast recht. Wenn die Karre vom Karosseriebauer wieder da ist hol ich den Motor raus, montier ihn aufm Motorständer und zerleg das ding gemütlich.
    Ein M3 war eigentlich schon immer mein geheimer Traum darum hab ich auch viel und hart gearbeitet um mir "sowas" zu kaufen und ihn neu aufzubauen.
    Weil nen Perfekten ( nicht kaputten ) kann jeder kaufen und ich weis auch das er ein Unfaller ist, deshalb vllt nicht den Wert erzielt wie ein Unfallfreier, aber für mich hat ein neu aufgebauter M3 mehr wert als irgend ein gekaufter für 25 tsd.. :)

Einen perfekten zu kaufen ist viel zu einfach, aufbauen ist top wenn man die möglichkeit dazu hat ;)

Da hast du recht. Sowas zu bewerkstelligen und neu aufzumbauen erfüllt mich am ende mit ziemlich viel Stolz.
    Freu mich jetzt schon immer ziemlich, als ich z.b. das Federbein, Achsschenkel oder Sturzstrebe hinten eingebaut hab und die Räder einfach wieder da waren wo sie hingehören :P

Schöne Sammlung hast du da! Da kann man schon mal etwas neidisch werden.

Viel Erfolg und Spaß beim herrichten, bin gespannt auf News dazu :)

Danke! News kommen von Zeit zu Zeit bestimmt :)

Kurz und knapp: geil!

Viel Spaß beim basteln :)

Danke! kanns eigentlich heute schon nicht mehr erwarten, endlich eine Runde zu fahren :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Das ist ein wahnsinnig cooles Projekt - aber das hab ich dir ja schon geschrieben :D

Ein M3 war eigentlich schon immer mein geheimer Traum darum hab ich auch viel und hart gearbeitet um mir "sowas" zu kaufen und ihn neu aufzubauen.
    Weil nen Perfekten ( nicht kaputten ) kann jeder kaufen und ich weis auch das er ein Unfaller ist, deshalb vllt nicht den Wert erzielt wie ein Unfallfreier, aber für mich hat ein neu aufgebauter M3 mehr wert als irgend ein gekaufter für 25 tsd.. :)

Ich bin heilfroh, dass du den genommen hast - am Ende hätt ihn sonst irgendwer gekauft, der ihn einfach nur schlachtet, dafür is er wirklich zu schade...
    Ich hoffe, die gelben Sidemarker in der Frontschürze bleiben drin - die Dinger sehen wahnsinnig gut aus :love:

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Ich habs eig so vor, wenn er fertig ist ein Jahr den M zu fahren und im anderen Jahr den Kompressor.

Weil Kompressor, 30d und den M angemeldet zu haben wäre dann doch bisschen zuviel des guten. :)

Vielleicht hilft Dir ja nach Fertigstellung ein Wechselkennzeichen (https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen#Deutschland), beide Fahrzeuge zugelassen und fahrbar zu halten? Dann haste nur die ewige Qual der Wahl ob Aufladung oder reiner Sauger :whistling:

Und zum Aufbauprojekt alles Gute, freue mich schon auf die Weiterführung der Fotostory :thumbsup: !

• Ich will die Dinger eig auch drin lassen, weils ja ein Reimport ist und somit soll das auch nicht irgendwie verschleiert werden.

Ja bin mir da noch nicht schlüssig, aber bis es soweit ist hab ich ja noch einen langen Weg vor mir :)

Gerade die 3 Kabel für die Nebelschlussleuchte + Standlichter vorne gezogen.
    Somit könnte man die Kiste nun auf deutschen Straßen zulassen. :D

Es wurde natürlich auch hier die originalen Kabelfarben verwendet und die LSZ Blende gegen eine von nem ECE Modell getauscht.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Sehr gut, viel Spaß beim Schrauben :)

Ein M ist etwas ganz Besonderes 👌

Erst recht wenn man ihn selbst neu aufbaut

Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

• Ja bin mir da noch nicht schlüssig, aber bis es soweit ist hab ich ja noch einen langen Weg vor mir :)

Gerade die 3 Kabel für die Nebelschlussleuchte + Standlichter vorne gezogen.
    Somit könnte man die Kiste nun auf deutschen Straßen zulassen. :D

Es wurde natürlich auch hier die originalen Kabelfarben verwendet und die LSZ Blende gegen eine von nem ECE Modell getauscht.

Was ist denn an der Blende vom us zu der ece anders? zu einem wechselkennzeichen würde ich dir nicht raten, da man sozusagen vom preis her trotzdem fast beide anmelden kann.

• bei der US-Blende ist keine Taste für die Nebelschlussleuchte vorhanden :)

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• bei der US-Blende ist keine Taste für die Nebelschlussleuchte vorhanden :)

Genau :)
    Lampenträger in der Heckklappe musste auch noch getauscht werden. Aber natürlich alles kein Problem wenn man alles auf Lager hat :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Die letzten Tage mal genutzt und den Innenraum richtig gereinigt und auf Vordermann gebracht.

Die DWA hab ich auch kurzerhand nachgerüstet.
    Es war alles vorverkabelt, aber nur der Motorhaubenkontakt war verbaut, restlichen Stecker waren alle zurückgebunden.

Den hässlichen Alcantara Schalt und Handbremssack sowie "Hamann" Handbremsgriff entfernt und gegen Leder ersetzt.
    Innenraum sieht nun wieder aus wie neu.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170409_134428jrk9w.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170410_173834arjkj.jpg]

Hier noch der abgerüstete Motorraum. Auto ist seit gestern Abend nun endlich beim Karossierebauer.
    Ende nächste oder Anfang übernächste Woche soll er fertig repariert sein. 8)
    Dann gehts weiter mit Motorrevidierung sowie neuer Achslagerung.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170410_173512u2kqu.jpg]

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen