Motorkontrollleuchte

• Falschluft

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also hat es nichts mit den Lambdasonde zu tun?

2 Lambdasonden gehen zugleich kaputt oder melden nur zugleich einen Fehler? Was ist da wohl wahrscheinlicher? ;)
    Alles wo der Motor unkontrolliert Luft zieht hinter dem LMM kommt in Frage, Ansaugschläuche, KGE usw. aber das ist hier hunderte Male behandelt... und jede Woche kommt die Frage mindestens ein Mal.

• .. und er qualmt aus dem Auspuff.

Was für Hilfe will man bei einer so detailierten Fehlerbeschriebung erwarten ?
    Das es aus dem Auspuff qualmt geht wohl jeden so der sich für einen Verbrennungsmotor entschieden hat.
    Qualmt er schwarz, weiß, blau , zuviel ,zuwenig ?

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Wenn ich länger an einer Ampel stehe oder im Leerlauf einen Berg rollen lasse und dann wieder beschleunige, kommt eine weiß bläuliche dicke Wolke raus.

• Tippe da mal auf die VSD;)
    Könnte auch die Erklärung dafür sein, dass der KAT dadurch kaputt gegangen ist.
    Hast du Ölverbrauch?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Dann sind deine VSD platt würde ich mal so durch die Glaskugel in Raum werfen.
    Und dadurch wird es auch dein Kat gekostet haben.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hätte man natürlich schon im Startpost schreiben können, aber wir fragen ja gern nach. :thumbup: