318i zieht nicht mehr so richtig

  • Na wer sagt denn, daß Polzisten keine Eier legen. Kaum den LMM abgeklemmt, schon geht der Eimer ab, wie Schmitts Katze oder so ähnlich wenigstens. :thumbsup:


    Ist schon verwirrend, wenn man liest, daß ein kaputter LMM auch die Drehzahl im Leerlauf beeinflußt - Tut er nämlich, in meinem Fall zumindest, nicht.


    Ich werd mir wohl einen Neuen bestellen müssen, und zwar aus Deutschland (hier kosten Ersatzteile das Doppelte), und das dauert vielleicht 2 Wochen, bis der da ist. Was ist denn jetzt besser: ohne LMM fahren oder Stecker wieder drauf? Kann es so einrichten, daß ich bis zum Tausch nur ein paar Kurzstrecken fahren muß - insgesamt vielleicht 100km.

  • Kannst auch ohne Stecker fahren, dann läuft er auf Ersatzwerten statt Messwerten. Aber deine Messwerte sind ja eh Müll. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Prinzipiell kannst du auch ohne LMM fahren die zwei Wochen.
    Er läuft dann mit voreingestellten Ersatzwerten, also eigentlich dauerhaft etwas zu fett.
    Für zwei Wochen an sich kein Problem, NUR KEINE DAUERLÖSUNG.


    Edit: Niemand war schneller :rolleyes: