Danke Gottseidank hab ich ne Hebebühne und ne beheizte Halle
Da ist dir mein Neid sicher
Danke Gottseidank hab ich ne Hebebühne und ne beheizte Halle
Da ist dir mein Neid sicher
also ich habe meine Hydrolager von Lemförder auch wieder nach 2 J und ca 17 000 Km erneuern müssen
habe mich aber dieses mal für PU mit 80 Shore entschieden und bisher nicht bereut...
fährt sich aber um welten besser und zielgenauer.....
In Gegenzug gibt das Material die Stöße ggf umso härter an den Rest der Aufhängung und Karosserie weiter und dafür darf der Dämpfer öfter mal getauscht werden. Es ist und bleibt ein Teufelskreis. Der Härtegrad sagt ja auch nicht direkt was über die Haltbarkeit aus.
PS: Ich stelle mir PU-Lager (auf Berliner Straßen) sehr unbequem vor?
es ist alles wie im richtigen Leben ein Kompromiss...
Fahrwerk und Achsgummis sollten halt zusammen passen und alles hart machen geht dann nicht in Richtung Fahrkompfort ....
So mein Dicker war dieses Wochenende fällig .
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Die erste Große OP ist nun vollzogen.
Los ging es mit den Bremsen.
So sahen die Bremsen rings rum aus nur das Vorne deutlich weniger Belag vorhanden war .
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Danach sah es folgendermaßen aus
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Die Handbremsbeläge selber hatten noch genug Futter allerdings sah das alles ziemlich vergammelt aus und ich hab es mit neu gemacht.
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Hydrolager hab ich jetzt kein Bild zu, mein Handy hat gestreikt es sind jetzt aber 2 verstärkte Meyle HD drinne.
Dann kam der Albtraum, Silentlager
(Lange nicht mehr so eine beschi**ene Reparatur durchgeführt).
So sahen die Buchsen mit dem Lagerbock hinten Links aus.
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nach dem ewigen Raus schlagen der Buchsen mit Hammer und Meißel
so sah es dann aus.
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nach dem schleifen hab ich dann die neuen Buchsen eingpresst mit einem Ebay China Set
das Geld hätte ich mir auch sparen können da mir die Gewindespindel während dem Einpressvorgang ausgerissen ist. .
Nach 23 Uhr war ich immer noch am ersten Lager im Gange. .
habe dann einen Abzieher als Aufzieher umfunktionniert.
Außerdem habe ich noch ein paar Rostansätze am Unterboden konserviert.
Folgendes Mittel habe ich verwendet ist ein (Kriechöl)
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Kann ich jedem nur raten das Zeug ist Klasse
Um 2 Uhr war ich nun fertig und konnte endlich nach Hause .
Nächsten Monat geht es dann los mit der Steuerkette & der Kettenkastendichtung
Gruß Marc
Guten Abend zusammen,
Mein Dicker macht Schwierigkeiten. Nachdem ich die DISA und die Kennzeichenbeleuchtung ersetzt habe und sämtliche Reparaturen vollzogen worden sind, kamen vor wenigen Tagen Geräusche beim Starten und ab 3000 Touren. Dieses Geräusch war metallisch und klang komplett anders als eine zu lockere Steuerkette.
Nun ja war heute beim freundlichen der sollte noch einmal drüber hören und mein Verdacht hat sich bestätigt es ist ein Pleuellagerschaden
Jetzt wird es erstmal dauern bis das repariert ist. Ich halte euch auf den laufenden
Was für ein Ärger
Sofern es nur leicht klackert einfach Lagerschalen wechseln und fertig. Ist beim M43 ein typisches Problem. Schon 2x bei nem 316i & 318i gemacht, bei nur leichtem Klackern nur die Lager gewechselt und seitdem ist Ruhe.
Wenn du es selber machen kannst würde ich es mit neuen Lagern probieren. Die kosten nur ein paar Euro.
Was wurde nun aus dem Wagen?