Hallo leute hab da ein Problem mit der verschleißanzeige .. Habe bremsen neu gemacht mit neuer verschleisanzeige hinten BMW e46 323i bj 2000... Es kommt kein Strom am hinteren warnkontakt an !!! Habe es mit einem multimeter gemessen! Zeigt 0an ... Beim vorderen warnkontakt habe ich auch gemessen da kommt Strom... Jetzt meine frage was kann ich da tuen!??? Außer zur Werkstatt zu gehen? Hat jemand zufällig ein stromlaufplan? Oder jemand ne ahnung ob die an Sicherungskasten geht oder zum Steuergerät?
Es wäre sehr nett von euch wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!! Als es ein kabelbruch ist ! Weil wenn man ne durchgangens Prüfung macht , geht es nicht...hab auch schon 2stunden gesucht.. Aber alle habeandere Probleme...bei mir ist es eindeutig was mit der elektrik zu tuen... danke schon mal im voraus!
LG an alle
elektrische probleme mit verschleisanzeige
-
-
Hallo auch,
Stromlaufplan gibt's hier http://www.bmw-planet.net/diagrams/release/de/
Vorzugsweise mit Internet Explorer benutzen. -
Iwi funktioniert das mit meinen rechner nicht... Gibt's da noch andere seite? Gruß
-
Hast du Java installiert?
-
Die Bremsbelagfühler sind in Reihe geschaltet und hängen direkt am IKE. Plus kommt vom IKE, geht zum Fühler vorne links, von dort gehts weiter nach hinten rechts und von dort auf Masse. Ist der Sensor vorne denn noch in Ordnung?
-
Hab Java installiert und auch den Anweisungen bei Probleme gefolgt geht trotzdem nicht scheis win 10 wahrscheinlich...
Und was heißt ike? Die vorderen habe ich vor 4monate gewechselt.. Also bei mir läuft das Kabel nach oben in die Karosserie und kommt neben dem hinteren sitz bei der Türe auf der rechten Seite raus... Aber wenn du sagst daß in reihe geschalten sind überprüfe ich den anderen kontakt nochmal Gruß u danke allen beiden
-
IKE ist die Instrumentenkombi.
Wenn Du am vorderen Fühler Spannung anliegen hast und hinten nicht, dann kann es der vordere Sensor, der Stecker oder das Verbindungskabel zum hinteren Sensor sein.
-
Hab Java installiert und auch den Anweisungen bei Probleme gefolgt geht trotzdem nicht scheis win 10 wahrscheinlich...
Nö, an Win 10 selbst liegt es nicht, funzt ja bei mir auch.
In den Sicherheitseinstellungen von Java (zu finden in der Systemsteuerung) wirst du vielleicht noch diesen Eintrag machen müssen. -
Also habe es so eingestellt bei java geht leider nicht
-
Dann erzähl mir mal was zu deinem Wagen.
ASC oder DSC, RPA? Welches Baujahr?
Vielleicht kann ich dir nen Screenshot machen.PS: Wie der Mc Lane schon geschrieben hat hängt die Belagverschleißanzeige nur am Kombiinstrument und hat auch nichts mit dem ASC/DSC zu tun, mein Irrtum.
Dafür gibt's auch nur einen Plan, diesen hier.