330d: DDE beim Gas geben und Motor geht aus - viele Sachen schon getauscht - weis nicht mehr weiter

  • Hallo Gemeinde,


    bin neu hier, erstmal "Hallo" an alle. Hoffe ihr konnt mir helfen.
    Bei meinem 330d geht beim Gas geben ständig die DDE-Leuchte an, danach Leistungsverlust und Motor geht aus.
    Wenn ich Motor im Stand hochdrehe, leuchtet DDE ebenfalls auf. Was könnte das sein? ?(


    Folgende Teile wurden bereits getauscht:


    Nockenwellensensor (neu), Kurbelwellensensor (neu), Raildrucksensor (gebraucht), Hochdruckpumpe (gebraucht, vor ca. 1 Jahr)


    Injektoren wurden getestet, alle in Ordnung. Die Fahrzeugauslesung hat ergeben, dass laut Software der LMM ebenfalls keine Probleme machen sollte und das Fahrzeug allgemein keine Fehler aufweisen dürfte.


    Bin auf mein Auto sehr angewiesen jeden Tag. Das ist mittlerweile schon mehr als ärgerlich. Hab insgesamt schon ca. 5.000 Euro in die Kiste investiert (Reparaturen allgemein). "Freude am Fahren" kommt derzeit bei mir nicht auf. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

  • Mit welcher Software lest ihr denn den FS aus?
    Wenn eine Kontrollampe angeht wird auch ein Fehler abgelegt.
    Du könntest auch mal schreiben wo du her kommst,eventuell gibts nen User mit Ahnung in deiner Nähe?

  • Wie habt ihr die Injektoren getestet und wie schon geschrieben, mit was ausgelesen. Hast du auch mal den Vorförderdruck kontrolliert, wieviel bar die Vorförderpumpe noch bringt.

  • Die Fahrzeugauslesung hat ergeben, dass laut Software der LMM ebenfalls keine Probleme machen sollte und das Fahrzeug allgemein keine Fehler aufweisen dürfte.

    Fehlerlampe leuchtet weil ein Fehler gespeichert ist nicht umgekehrt, ich weiß nicht wie oft ich das schon geschrieben habe. Wenn der Fehlerspeicher mit eurem Auslesegerät leer ist gehört das in die Tonne. Demnach sind wohl auch deine 5000€ für die Tonne gewesen weil anstatt einer Diagnose in´s Blaue Teile getauscht wurden (welch ein Schwachsinn). Wenn jetzt noch "bei ATU" kommt... :rolleyes:
    Vernünftig Auslesen und dann kommt man dem Fehler auch näher...Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
    Vielleicht ist da Jemand in der Nähe dabei. :)
    Das Ausfüllen des Profils (Wohnort) hilft auch eventuell Empfehlungen zu geben. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.