Schwingungsdämpfer Tausch/Keilrippenriemen

• Aus Frankreich nichts neues.
    Hab heute die Ansaugbrücke untersucht mittels Disconebler,alle auslässe zugestopft und mal ordentlich Nebel durchgejagt.
    Nebel entwich natürlich an den Lappen die ich zum abdichten genommen hab aber an keiner Stelle an der nichts entweichen sollte.
    Auch augenscheinlich keine Beschädigungen.
    Motor ist soweit auch trocken,kein Öl,weder Tropfen noch Ölfluss.
    Der Karton den ich unters Auto legte hatte rein nichts.
    Ergo drückt er es über dem mittlerweile niedrigen Ölstand raus.
    Werd den Bock am Samstag zusamenbauen,Öl nachfüllen,Starten und dann dürfte die Stelle an der er das Öl rauswirft schnell gefunden werden.
    Hoffe ich zumindest.

• Nur mal so ne Vermutung,was ist wenn sich im Motor warum auch immer ein Überdruck gebildet hat und er mir das Öl an der Kopf bzw.an der Ventildeckeldichtung rausgedrückt hat und danach der Druck ja weg war er jetzt keins verliert?
    Denn ich finde einfach nichts.
    Nur wenn,weshalb der Überdruck?
    Und warum nimmt er kein Gas mehr an?

• Wenn es dir das Öl aus der Dichtung gedrückt hat/drückt, dann ist die hinüber. Überdruck kann ich mir nur durch die KGE vorstellen ( ich weis, die ist neu ).
    Wegen der Gasannahme, hast du mal mit Inpa ausgelesen.

• Du siehst doch schon an den Bildern die du gemacht hast,das deine VDD defekt war. Gerade wenn die defekt ist kann das zu Überdruck im Kurbelgehäuse führen. Deshalb wohl auch der Öl verlust .

• Hm,ok.Die Dichtung muss ich ja sowieso erneuern.
    Aber eigentlich war an dem Deckel kein Öl,hm.
    Ich Bau den einfach zusammen und sehe dann was passiert.
    Mehr kann ich wohl im Moment nicht tun.

• Mehr kann ich wohl im Moment nicht tun.

Ne, erstmal zusammen bauen und dann kucken wo es rauskommt. Hast du jetzt mit Inpa ausgelesen oder nicht?

• Nein,hab kein Inpa und kenne auch keinen der es hat.
    Sollte ja gestern zum freundlichen unter anderem zur Fehlerauslese,aber kam ja nicht hin da der Bock streikt.

Das Programm kostet ja nur 13€.
    Wer ich mir wohl mal zulegen.